So wie ich bin: die Autobiographie

William Franklin, gen. Billy Graham, 1918 in North Carolina geboren, seit 1943 Pastor, gründete 1950 "The Billy Graham Evangelistic Association" und wurde als Erweckungssprediger durch zahlreiche Großveranstaltungen in aller Welt bekannt. Seine Evangelisationsfeldzüge, bei denen er sich al...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Graham, Billy 1918-2018
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Giessen Basel Brunnen-Verlag 1998
In:Year: 1998
Series/Journal:ABC-Team
Standardized Subjects / Keyword chains:B Graham, Billy 1918-2018
Further subjects:B Autobiography
Online Access: Rezension (Verlag)
Description
Summary:William Franklin, gen. Billy Graham, 1918 in North Carolina geboren, seit 1943 Pastor, gründete 1950 "The Billy Graham Evangelistic Association" und wurde als Erweckungssprediger durch zahlreiche Großveranstaltungen in aller Welt bekannt. Seine Evangelisationsfeldzüge, bei denen er sich aller modernen technischen Hilfsmittel bediente, waren geprägt von schlichter Verkündigung, die sich vornehmlich an religiös Gleichgültige oder Unkirchliche richteten, immer in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeinden und sorgfältig geplant mit Vor- und Nacharbeit. Seine Autobiographie zeigt seinen Werdegang aus armen, aber glücklichen Verhältnissen, seine Bekehrung zum Glauben und seinen Aufstieg zum weltbekannten Prediger (Eigenbezeichnung "Maschinengewehr Gottes"), der nicht nur im Weißen Haus ein gern gesehener Gast war. Außer Strober: "Ein Tag in Billy Grahams Leben", 1976 (nicht mehr lieferbar, hier nicht vorgestellt), einzige Monographie über den amerikanischen Evangelisten; bei Bedarf überall einsetzbar. (2) (Ekkehard P. Langner)
ISBN:376551621X