Im Labyrinth der Scientology

Norbert Potthoff ist Graphiker und glücklich verheiratet. Als ihm 1981 ein neuer Kunde einen vielversprechenden Auftrag in Aussicht stellt, wittert er seine große Chance. Auch der verlangte Persönlichkeitstest und ein Kommunikationsseminar von Scientology wecken eher sein Interesse, als daß sie ihn...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Potthoff, Norbert 1948- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bergisch Gladbach Bastei-Lübbe 1997
In:Year: 1997
Edition:Orig.-Ausg. ; 1. + 2. Aufl.
Series/Journal:Bastei Lübbe Erfahrungen 61392
Standardized Subjects / Keyword chains:B Scientology / Getting out of
Further subjects:B Scientology
B Experience account
B Getting out of
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Norbert Potthoff ist Graphiker und glücklich verheiratet. Als ihm 1981 ein neuer Kunde einen vielversprechenden Auftrag in Aussicht stellt, wittert er seine große Chance. Auch der verlangte Persönlichkeitstest und ein Kommunikationsseminar von Scientology wecken eher sein Interesse, als daß sie ihn abschrecken. Er wird überzeugter Scientologe und trennt sich sogar von seiner Frau, um bei der Sekte eine steile Karriere zu beginnen. Er dringt immer tiefer in das Innere der Sekte vor und steht vier Jahre später vor den Trümmern seiner bürgerlichen Existenz: Ohne Freunde, ohne Kontakt zu seiner Tochter, finanziell völlig verschuldet, erkennt er schließlich die eklatanten Widersprüche der Scientologen. Doch es dauert noch drei weitere Jahre, bis er den Ausstieg wagen und bei Nacht und Nebel aus Kopenhagen fliehen kann ...
ISBN:3404613929