|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
214152693 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240907114138.0 |
007 |
tu |
008 |
960816s1996 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 96,N35,0459
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 96,A48,0540
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 948286148
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 3784108490
|c : DM 30.00 (Kunststoff)
|9 3-7841-0849-0
|
035 |
|
|
|a (DE-627)214152693
|
035 |
|
|
|a (DE-576)050930354
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB948286148
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)75776801
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)75776801
|
035 |
|
|
|a (DE-604)8109037022
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
084 |
|
|
|a 22
|2 sdnb
|
084 |
|
|
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a DS 2100
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19930:
|
084 |
|
|
|a DS 5000
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19942:
|
084 |
|
|
|a DG 8500
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19562:
|
084 |
|
|
|a BL 6127
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/12228:
|
084 |
|
|
|a DS 1100
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/19927:761
|
084 |
|
|
|a 79.04
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 79.30
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 79.03
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Gorges, Roland
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Didaktik
|b eine Einführung für soziale Berufe
|c Roland Gorges
|
264 |
|
1 |
|a Freiburg im Breisgau
|b Lambertus-Verl.
|c 1996
|
300 |
|
|
|a 150 S
|b graph. Darst
|c 21 cm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
505 |
8 |
0 |
|a Literaturverz. S. 144 - 159
|
520 |
|
|
|a Das Methodenrepertoire der Sozialen Arbeit ist vielgestaltig. Von der klassischen Trias "Einzelfallhilfe, Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit" bis hin zu neueren Ansätzen wie etwa das Case Management (Unterstützungsmanagement) reichen die Konzepte. Die für Lehr- und Lernprozesse konzipierten didaktischen Ansätze (und wissenschaftlichen Grundlagen) blieben der Sozialarbeit und Sozialpädagogik aber bisher weitgehend unerschlossen. Der Autor stellt die vorwiegend in (schul-)pädagogischen Kontexten entwickelten und eingesetzten Konzepte vor und unterzieht sie einer kritischen Bearbeitung. Es gelingt ihm so, eine Didaktik im Kontext der Sozialen Arbeit zu entwerfen. Außerdem entwickelt er für die Praxis der Sozialen Arbeit brauchbare Modelle zur Erarbeitung von Konzeptionen, Programmen und didaktischen Einheiten. Das Buch soll Studierenden der Sozialarbeit und Sozialpädagogik eine Einführung in die Grundlagen und Konzeption einer Didaktik für soziale Berufe geben.
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|x XA-DE-BW
|2 pdager
|5 DE-31
|
601 |
|
|
|a Einführung
|
655 |
|
7 |
|a Einführung
|0 (DE-588)4151278-9
|0 (DE-627)104450460
|0 (DE-576)209786884
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4070463-4
|0 (DE-627)104767367
|0 (DE-576)209181044
|2 gnd
|a Didaktik
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4055864-2
|0 (DE-627)104522909
|0 (DE-576)209115696
|2 gnd
|a Sozialpädagogik
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a DS 2100
|b Institution, Studium, Praktikum, Weiterbildung
|k Pädagogik
|k Sozialpädagogik, Sozialarbeit
|k Ausbildung und Beruf
|k Institution, Studium, Praktikum, Weiterbildung
|0 (DE-627)1270784250
|0 (DE-625)rvk/19930:
|0 (DE-576)200784250
|
936 |
r |
v |
|a DS 5000
|b Allgemeines
|k Pädagogik
|k Sozialpädagogik, Sozialarbeit
|k Methoden und Arbeitsformen
|k Allgemeines
|0 (DE-627)1270784315
|0 (DE-625)rvk/19942:
|0 (DE-576)200784315
|
936 |
r |
v |
|a DG 8500
|b Sozialpädagogik (Sozialarbeit, Sozialhilfe), Sozialerziehung (Gruppenpädagogik, Jugendarbeit)
|k Pädagogik
|k Spezialfragen der Erziehung
|k Sozialpädagogik (Sozialarbeit, Sozialhilfe), Sozialerziehung (Gruppenpädagogik, Jugendarbeit)
|0 (DE-627)1270769510
|0 (DE-625)rvk/19562:
|0 (DE-576)200769510
|
936 |
r |
v |
|a BL 6127
|b Caritas-Mitarbeiter / Sozialarbeiter; Ausbildung und Arbeitsrecht; Praxiseinführung, Praxisberatung, Betreuung, Ehrenamt, Freiwilligenamt, Volunteering usw.
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Christliche Gesellschaftslehre
|k Staat
|k Caritas-Mitarbeiter / Sozialarbeiter; Ausbildung und Arbeitsrecht; Praxiseinführung, Praxisberatung, Betreuung, Ehrenamt, Freiwilligenamt, Volunteering usw.
|0 (DE-627)1270727915
|0 (DE-625)rvk/12228:
|0 (DE-576)200727915
|
936 |
r |
v |
|a DS 1100
|b Allgemeines und Deutschland
|k Pädagogik
|k Sozialpädagogik, Sozialarbeit
|k Allgemeine einführende Werke
|k Allgemeines und Deutschland
|0 (DE-627)1270784234
|0 (DE-625)rvk/19927:761
|0 (DE-576)200784234
|
936 |
b |
k |
|a 79.04
|j Ausbildung
|j Beruf
|j Organisationen
|x Sozialpädagogik, Sozialarbeit
|0 (DE-627)106412760
|
936 |
b |
k |
|a 79.30
|j Beratungskunde
|x Sozialpädagogik, Sozialarbeit
|0 (DE-627)106412892
|
936 |
b |
k |
|a 79.03
|j Methoden und Techniken der Sozialpädagogik und Sozialarbeit
|0 (DE-627)106421948
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3109147564
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 214152693
|
LOK |
|
|
|0 005 20100408074043
|
LOK |
|
|
|0 008 981120||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-31
|c DE-627
|d DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 98/2710
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Sf I 29
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
LOK |
|
|
|0 938
|l E12
|8 0
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw
|
STA |
0 |
0 |
|a Didactics,Social pedagogy
|
STB |
0 |
0 |
|a Didactique,Pédagogie sociale,Sociopédagogie,Sociopédagogie
|
STC |
0 |
0 |
|a Didáctica,Pedagogía social
|
STD |
0 |
0 |
|a Didattica,Pedagogista sociale
|
STE |
0 |
0 |
|a 教学法,教学理论,教育法,社会教育学
|
STF |
0 |
0 |
|a 教學法,教學理論,教育法,社會教育學
|
STG |
0 |
0 |
|a Didática,Pedagogia social
|
STH |
0 |
0 |
|a Дидактика,Социальная педагогика
|
STI |
0 |
0 |
|a Διδακτική,Κοινωνική παιδαγωγική
|
SYG |
0 |
0 |
|a Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre
|