Das grosse Buch des Tantra: sexuelle Geheimnisse und die Alchimie der Ekstase

Opulent mit vielen einschlägigen zeitgenössischen Illustrationen versehener Band über das auf die Ganzheit von körperlichem Erleben und spiritualisierter Erfahrung setzende, Tantrismus-Konzept der Sexualität (bisher hier nicht angezeigt.) Streng an den hinduistischen und buddhistischen Quellen orien...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Douglas, Nik 1944- (Author) ; Slinger, Penny 1947- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Hugendubel 1996
In:Year: 1996
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Sphinx
Standardized Subjects / Keyword chains:B Tantrism / Sexual behavior
Further subjects:B Sexual behavior
B Tantrism
Description
Summary:Opulent mit vielen einschlägigen zeitgenössischen Illustrationen versehener Band über das auf die Ganzheit von körperlichem Erleben und spiritualisierter Erfahrung setzende, Tantrismus-Konzept der Sexualität (bisher hier nicht angezeigt.) Streng an den hinduistischen und buddhistischen Quellen orientiert, wäre die Unterstellung, hier würde besonders durch die eindeutigen "Stellungen" Pornographie transportiert, abwegig. - Zum Thema vgl. auch die anderen seriösen, aber nicht so üppig ausgestatteten Bände von E. J. Gold ("Tantrische Liebe": ID 14/95), S. W. Schneider (BA 5/95), S. T. Chang ("Tao der Sexualität": ID 22/95), J. Selby ("Magische Ekstase": ID 20/95). Für ein spirtuellen Erlebnissen gegenüber aufgeschlossenes Publikum. (3) (LK/HB: Obsen)
Item Description:Literaturverz. S. 340 - 346
ISBN:3896311441