Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Stark überarbeitete Neuauflage eines viel genutzten Standardwerkes, das auf wissenschaftlicher Grundlage alle Bereiche der Praxis der Familiengeschichtsforschung behandelt. Gegenüber der Vorauflage (BA 8/91) wurden zahlreiche Abschnitte überarbeitet und neue - z.B. über jüdische Genealogie - eingefü...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Ribbe, Wolfgang 1940-2021 (Author) ; Henning, Eckart 1940- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Neustadt an der Aisch Degener 1995
In:Year: 1995
Edition:11., vollst. neu bearb. und erw. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Genealogy
Further subjects:B Genealogy
B Introduction
B Germany Genealogy Handbooks, manuals, etc
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Rezension zur 12.Aufl. (2001)
Description
Summary:Stark überarbeitete Neuauflage eines viel genutzten Standardwerkes, das auf wissenschaftlicher Grundlage alle Bereiche der Praxis der Familiengeschichtsforschung behandelt. Gegenüber der Vorauflage (BA 8/91) wurden zahlreiche Abschnitte überarbeitet und neue - z.B. über jüdische Genealogie - eingefügt. Weiter wurde die Quellen- und Adressendatei nach den Veränderungen in Deutschland und Osteuropa auf den neuesten Stand gebracht und die umfangreiche Bibliographie fortgeschrieben. Das "Taschenbuch bleibt trotz einer Reihe inzwischen erschienener populärer Titel wie "Familien- und Stammbaumforschung leichtgemacht" von J. Wolters (BA 6/93) oder "Anleitung zur Ahnenforschung" von Ch. Zacker (BA 9/94) in seiner Gründlichkeit und Zuverlässigkeit das Grundlagenwerk der Familiengeschichtsforschung. Die Vorauflage sollte ersetzt werden. (1 A) (LK/AC: Krause)
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3768610527