Trojanische Gedankenpferde – Instrumente des viralen Marketings

Es gibt - neben den heiligen Schriften - vermutlich keine Geschichte, die global so bekannt und erinnert ist wie der Krieg um Troja. In der griechischen Mythologie nimmt die Eroberung Trojas und das Trojanische Pferd eine herausragende Rolle ein. Homer beschrieb es als aus Schiffsplanken gefertigtes...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Zerlauth, Thomas 1968- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2023
In: Virale Markenbildung
Year: 2023, Pages: 201-240
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)

MARC

LEADER 00000naa a22000002c 4500
001 1945777524
003 DE-627
005 20251210192635.0
007 cr uuu---uuuuu
008 251210s2023 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783648169407 
024 7 |a 10.34157/978-3-648-16940-7_5  |2 doi 
035 |a (DE-627)1945777524 
035 |a (DE-599)KXP1945777524 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)115397426  |0 (DE-627)077222628  |0 (DE-576)175760152  |4 aut  |a Zerlauth, Thomas  |d 1968- 
109 |a Zerlauth, Thomas 1968- 
245 1 0 |a Trojanische Gedankenpferde – Instrumente des viralen Marketings 
264 1 |c 2023 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Es gibt - neben den heiligen Schriften - vermutlich keine Geschichte, die global so bekannt und erinnert ist wie der Krieg um Troja. In der griechischen Mythologie nimmt die Eroberung Trojas und das Trojanische Pferd eine herausragende Rolle ein. Homer beschrieb es als aus Schiffsplanken gefertigtes Pferd, in dessen Bauch sich griechische Soldaten versteckten, die schließlich hinter den Mauern Trojas herauskletterten, die Stadttore öffneten und das griechische Heer eindringen ließen. Den Plan für diese Kriegslist soll sich Odysseus ausgedacht haben. Heute weiß nahezu jeder gebildete Mensch, was ein Trojanisches Pferd ist, und dieses mythologische Wissen hat sich tief in das kollektive Bewusstsein gebrannt. Man versteht darunter ein harmlos wirkendes Objekt, das ein Angreifer zur Tarnung verwendet, um in einen sicheren und geschützten Bereich eingelassen zu werden. In einen Computer und ebenso in den Körper oder das Gehirn eines Menschen. 
601 |a Instrument 
601 |a Viral Marketing 
601 |a Marketing 
773 0 8 |i Enthalten in  |a Zerlauth, Thomas, 1968 -   |t Virale Markenbildung  |b 1. Auflage  |d München : Haufe, 2023  |g (2023), Seite 201-240  |h 1 Online-Ressource(252 S.)  |w (DE-627)1876954035  |z 9783648169407  |7 nnam 
773 1 8 |g year:2023  |g pages:201-240 
856 4 0 |u https://doi.org/10.34157/978-3-648-16940-7_5  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext  |7 1 
935 |a GIRA 
951 |a AR 
ELC |a 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 482629980X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1945777524 
LOK |0 005 20251210192635 
LOK |0 008 251210||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135-1  |c DE-627  |d DE-Tue135-1 
LOK |0 852   |a DE-Tue135-1 
LOK |0 852 1  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b www  |9 00 
LOK |0 866   |x Bibliography 52 
LOK |0 935   |a inau 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 939   |a 10-12-25  |b l01 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw