Dieter Georg Herbst/Thomas Heinrich Musiolik: Digital Storytelling: Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR

Fragt man Journalist_innen, wie man erfolgreich die Aufmerksamkeit der Leser_innen gewinnt, antwortet ein großer Teil mit: "gute Geschichten erzählen". Das gilt seit jeher. Und trotzdem hat sich etwas Entscheidendes geändert. Die Digitalisierung stellt neue Hilfsmittel für die Erzählungen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schützeneder, Jonas 1991- (Author)
Format: Electronic Review
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2016
In: Communicatio socialis
Year: 2016, Volume: 49, Issue: 3, Pages: 334-335
Further subjects:B Literaturrundschau
B Digitalization
B Book review
B Literature
B Storytelling
B Journalism
B Rezensionen
B Communication
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Description
Summary:Fragt man Journalist_innen, wie man erfolgreich die Aufmerksamkeit der Leser_innen gewinnt, antwortet ein großer Teil mit: "gute Geschichten erzählen". Das gilt seit jeher. Und trotzdem hat sich etwas Entscheidendes geändert. Die Digitalisierung stellt neue Hilfsmittel für die Erzählungen bereit. Digital Storytelling ist in aller Munde und längst zentrales Thema auf Konferenzen und Messen.
ISSN:2198-3852
Contains:Enthalten in: Communicatio socialis