Verkaufen nach den Zehn Geboten: Die Medienangebote der Priesterbruderschaft St. Pius X. und ihr nahestehender Organisationen

Die Priesterbruderschaft St . Pius X. ist in den vergangenen Wochen in die Schlagzeilen geraten. Benedikt XVI. hatte versucht, durch die Rücknahme der Exkommunikation von vier Piusbischöfen eine Aus- söhnung mit den Traditionalisten herbeizuführen. Aus diesem Anlass gibt Communicatio Socialis einen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Hackel-de Latour, Renate 1959- (Author) ; Klenk, Christian 1977- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2009
In: Communicatio socialis
Year: 2009, Volume: 42, Issue: 1, Pages: 76-81
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Die Priesterbruderschaft St . Pius X. ist in den vergangenen Wochen in die Schlagzeilen geraten. Benedikt XVI. hatte versucht, durch die Rücknahme der Exkommunikation von vier Piusbischöfen eine Aus- söhnung mit den Traditionalisten herbeizuführen. Aus diesem Anlass gibt Communicatio Socialis einen Überblick über die publizistischen Ak- tivitäten der Piusbrüder. Die Angaben zu Auflagen und Bezieherkreis machte Pater Andreas Steiner, Medienbeauftragter und Sprecher des deutschen Distrikts der Piusbruderschaft. In Stuttgart-Feuerbach hat die Bruderschaft ihre Deutschlandzentrale. Hier ist auch der Sitz des Sarto Verlages, des Mitteilungsblattes und der Kinderzeitschrift. (...)
ISSN:2198-3852
Contains:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-2009-1-76