Schüler:innenorientierung – Perspektivenübernahme – Interreligiöses Lernen: Wirksamkeit unterschiedlicher Formen von Religionsunterricht: Ein Cluster Randomized Controlled Trial
| Contributors: | ; ; ; ; ; |
|---|---|
| Format: | Electronic Book |
| Language: | German |
| Subito Delivery Service: | Order now. |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
Münster
Waxmann
2025
|
| In: | Year: 2025 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational system
/ Germany
/ Religious education
/ Religious instruction
/ Religious pedagogy
/ Interreligiosity
/ Islam
/ Christianity
|
| Further subjects: | B
Study
B Mehrebenenmodell B Religionsdidaktik B Religious education B Berufs- und Wirtschaftspädagogik B Interreligiöse Zusammenarbeit B Research project B School pedagogics |
| Online Access: |
Cover Volltext (lizenzpflichtig) |
| Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
| LEADER | 00000cam a22000002c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 1926985966 | ||
| 003 | DE-627 | ||
| 005 | 20251126232303.0 | ||
| 007 | cr uuu---uuuuu | ||
| 008 | 250528s2025 gw |||||o 00| ||ger c | ||
| 020 | |a 9783830999393 |c PDF |9 978-3-8309-9939-3 | ||
| 024 | 3 | |a 9783830999393 | |
| 035 | |a (DE-627)1926985966 | ||
| 035 | |a (DE-599)KEP115514880 | ||
| 035 | |a (UTB)9783830999393 | ||
| 035 | |a (DE-627-1)115514880 | ||
| 040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
| 041 | |a ger | ||
| 044 | |c XA-DE | ||
| 072 | 7 | |a 9540 |2 wsb | |
| 084 | |a 0 |2 ssgn | ||
| 084 | |a 81.00 |2 bkl | ||
| 084 | |a 11.04 |2 bkl | ||
| 084 | |a 81.13 |2 bkl | ||
| 084 | |a 11.07 |2 bkl | ||
| 084 | |a 80.51 |2 bkl | ||
| 084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
| 084 | |a 81.62 |2 bkl | ||
| 245 | 0 | 0 | |a Schüler:innenorientierung – Perspektivenübernahme – Interreligiöses Lernen |b Wirksamkeit unterschiedlicher Formen von Religionsunterricht: Ein Cluster Randomized Controlled Trial |c Magda Bräuer, Martin Losert, Friedrich Schweitzer, Reinhold Boschki, Hanne Schnabel-Henke, Simone Hiller, Reinhold Boschki, Magda Bräuer, Simone Hiller, Martin Losert, Hanne Schnabel-Henke, Friedrich Schweitzer, Fahimah Ulfat |
| 264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2025 | |
| 264 | 4 | |c ©2025 | |
| 300 | |a 1 Online-Ressource (316 Seiten) | ||
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
| 601 | |a Perspektivenübernahme | ||
| 601 | |a Unterschied | ||
| 650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
| 650 | 4 | |a Interreligiöses Lernen | |
| 650 | 4 | |a Studie | |
| 650 | 4 | |a Religionsdidaktik | |
| 650 | 4 | |a Interreligiöse Zusammenarbeit | |
| 650 | 4 | |a Forschungsprojekt | |
| 650 | 4 | |a Mehrebenenmodell | |
| 650 | 4 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | |
| 689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4006681-2 |0 (DE-627)10637673X |0 (DE-576)208866574 |2 gnd |a Bildungswesen |
| 689 | 0 | 1 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
| 689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
| 689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
| 689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
| 689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4732948-8 |0 (DE-627)365898309 |0 (DE-576)215852966 |2 gnd |a Interreligiosität |
| 689 | 0 | 6 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
| 689 | 0 | 7 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
| 689 | 0 | |5 (DE-627) | |
| 700 | 1 | |8 1\p |e HerausgeberIn |0 (DE-588)1129807339 |0 (DE-627)884399826 |0 (DE-576)486563154 |4 edt |a Bräuer, Magda |d 1986- | |
| 700 | 1 | |8 2\p |e HerausgeberIn |0 (DE-588)1363815784 |0 (DE-627)1923494724 |4 edt |a Losert, Martin | |
| 700 | 1 | |8 3\p |e HerausgeberIn |0 (DE-588)124919332 |0 (DE-627)368074331 |0 (DE-576)163012210 |4 edt |a Schweitzer, Friedrich |d 1954- | |
| 700 | 1 | |8 4\p |e HerausgeberIn |0 (DE-588)121353044 |0 (DE-627)081251246 |0 (DE-576)172952352 |4 edt |a Boschki, Reinhold |d 1961- | |
| 700 | 1 | |8 5\p |e MitwirkendeR |0 (DE-588)17283757X |0 (DE-627)697767205 |0 (DE-576)133693392 |4 ctb |a Schnabel-Henke, Hanne |d 1963- | |
| 700 | 1 | |8 6\p |e MitwirkendeR |0 (DE-588)1043397256 |0 (DE-627)770507921 |0 (DE-576)355942933 |4 ctb |a Hiller, Simone |d 1983- | |
| 700 | 1 | |8 7\p |e VerfasserIn von ergänzendem Text |0 (DE-588)121353044 |0 (DE-627)081251246 |0 (DE-576)172952352 |4 wst |a Boschki, Reinhold |d 1961- | |
| 700 | 1 | |8 8\p |e VerfasserIn von ergänzendem Text |0 (DE-588)1129807339 |0 (DE-627)884399826 |0 (DE-576)486563154 |4 wst |a Bräuer, Magda |d 1986- | |
| 700 | 1 | |8 9\p |e VerfasserIn von ergänzendem Text |0 (DE-588)1043397256 |0 (DE-627)770507921 |0 (DE-576)355942933 |4 wst |a Hiller, Simone |d 1983- | |
| 700 | 1 | |8 10\p |e VerfasserIn von ergänzendem Text |0 (DE-588)1363815784 |0 (DE-627)1923494724 |4 wst |a Losert, Martin | |
| 776 | 1 | |z 9783830949398 | |
| 776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |t Schüler:innenorientierung - Perspektivenübernahme - Interreligiöses Lernen |d Münster : Waxmann, 2025 |h 314 Seiten |w (DE-627)1922821098 |z 9783830949398 |z 3830949391 |k Non-Electronic |
| 856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830999393 |m X:UTB |q application/pdf |x Verlag |z lizenzpflichtig |
| 856 | 4 | 2 | |u http://elibrary.onixtools.de/Cover/9783830999393.jpg |m X:UTB |3 Cover |
| 883 | |8 1\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 2\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 3\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 4\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 5\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 6\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 7\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 8\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 9\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 883 | |8 10\p |a cgwrk |d 20250604 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | ||
| 912 | |a ZDB-41-SFD | ||
| 912 | |a EBS-41-SEL | ||
| 912 | |a ZDB-41-SEL | ||
| 912 | |a ZDB-41-SFD |b 2025 |c 2 | ||
| 936 | b | k | |a 81.00 |j Bildungswesen: Allgemeines |q SEPA |0 (DE-627)106416219 |
| 936 | b | k | |a 11.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Religionswissenschaft |q SEPA |0 (DE-627)106404199 |
| 936 | b | k | |a 81.13 |j Bildungsplanung |q SEPA |0 (DE-627)106414232 |
| 936 | b | k | |a 11.07 |j Interreligiöse Beziehungen |q SEPA |0 (DE-627)106403710 |
| 936 | b | k | |a 80.51 |j Religiöse Erziehung |q SEPA |0 (DE-627)106414550 |
| 936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |q SEPA |0 (DE-627)106403931 |
| 936 | b | k | |a 81.62 |j Curriculum |q SEPA |0 (DE-627)106418084 |
| 951 | |a BO | ||
| ELC | |a 1 | ||
| ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
| REL | |a 1 | ||
| STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Educational system,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Soviet Occupation Zone,Federal Republic of Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Germany,Germany,Interreligiosity,Islam,Islam,Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education,Research project,School pedagogics,Study,Draft,Draft |
| STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Apprentissage interreligieux,Christianisme,Christianisme,Enseignement de la religion,Interreligiosité,Islam,Islam,Projet de recherche,Pédagogie des religions,Pédagogie scolaire,Système éducatif,Enseignement,Enseignement,Étude |
| STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Aprendizaje inter-religiosa,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Enseñanza religiosa,Estudio,Esbozo,Esbozo,Inter-religiosidad,Islam,Islam,Pedagogía de la religión,Pedagogía escolar,Proyecto de investigación,Sistema educacional |
| STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Cristianesimo,Cristianesimo,Germania,Germania,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Interreligiosità,Islam,Islam,Istruzione,Pedagogia della religione,Pedagogia scolastica,Progetto di ricerca,Studio |
| STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界观,学校教育学,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,德国,德国,教育系统,研究项目,研究计划,研究课题 |
| STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界觀,學校教育學,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,德國,德國,教育系統,研究項目,研究計劃,研究課題 |
| STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Aprendizagem inter-religiosa,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Ensino religioso,Estudo,Esboço,Esboço,Inter-religiosidade,Islã,Islã,Pedagogia da religião,Pedagogia escolar,Projeto de pesquisa,Sistema educacional |
| STH | 0 | 0 | |a Германия (мотив),Германия (ГДР, мотив),Ислам (мотив),Ислам,Исследование,Исследовательский проект,Межрелигиозное обучение,Межрелигиозность,Педагогика религии,Преподавание религии,Система образования,Христианство (мотив),Христианство,Школьная педаогика |
| STI | 0 | 0 | |a Γερμανία (μοτίβο),Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Διαθρησκειακή μάθηση,Διαθρησκευτικότητα,Εκπαίδευση,Εκπαιδευτικό σύστημα,Ερευνητικό έργο,Ερευνητικό πρότζεκτ,Ερευνητικό πρόγραμμα,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική παιδαγωγική,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Σπουδή,Μελέτη,Σχολική παιδαγωγική,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
| SUB | |a REL | ||
| SYE | 0 | 0 | |a Schule , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Entwurf , Forschungsvorhaben,Forschung und Entwicklung,Forschungsprojekte |
| SYG | 0 | 0 | |a Erziehungswesen,Educational system,Bildungssektor,Bildungssystem,Education system,Erziehungssystem,Erziehungswesen , BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Islam , Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung,Christianity,Christliche Mission,Missionierung |
| TIM | |a 100019901003_100020251231 |b 1990-10-03 - 2025 | ||