Zu diesem Heft

Hunderttausende verlassen Jahr für Jahr die Kirche. Es gibt zur Zeit keinen Grund zur Annahme, dieser Trend könne in der nächsten Zeit wesentlich abgebremst oder gar umgekehrt werden. Von daher ist es nachvollziehbar, wenn viele Verantwortliche in beiden großen Kirchen sich die Frage stellen, ob es...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Rolfes, Helmuth 1944- (Verfasst von)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: 1995
In: Communicatio socialis
Jahr: 1995, Band: 28, Heft: 3, Seiten: 225-227
Online-Zugang: Volltext (kostenfrei)
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hunderttausende verlassen Jahr für Jahr die Kirche. Es gibt zur Zeit keinen Grund zur Annahme, dieser Trend könne in der nächsten Zeit wesentlich abgebremst oder gar umgekehrt werden. Von daher ist es nachvollziehbar, wenn viele Verantwortliche in beiden großen Kirchen sich die Frage stellen, ob es nicht doch notwendig oder höchste Zeit sei, mit Kommunikationskampagnen und gezielten Werbeaktionen an die Öffentlichkeit zu gehen, um so den institutionellen Bestand der Kirche in unserer Gesellschaft sichern zu helfen. Die drei Beiträge dieses Heftes widmen sich auf diesem Hintergrund aus unterschiedlicher Perspektive dem Problemfeld kirchlicher Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. (...)
ISSN:2198-3852
Enthält:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1995-3-225