AV-Medien in der religiösen Bildungsarbeit: Funktionen und Kriterien für Auswahl und Einsatz

Die Bedeutung von audiovisuellen Medien (A VM) für religiöse Lernprozesse und für kirchliche Bildungsveranstaltungen ist in den letzten Jahren deutlicher hervorgetreten. Immer mehr Religionslehrer und Seelsorger, Erzieher und Bildungsreferenten im kirchlichen Dienst verwenden Schallplatten, Tonbilde...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Täubl, Anton 1940- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 1976
In: Communicatio socialis
Year: 1976, Volume: 9, Issue: 1, Pages: 16-28
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Description
Summary:Die Bedeutung von audiovisuellen Medien (A VM) für religiöse Lernprozesse und für kirchliche Bildungsveranstaltungen ist in den letzten Jahren deutlicher hervorgetreten. Immer mehr Religionslehrer und Seelsorger, Erzieher und Bildungsreferenten im kirchlichen Dienst verwenden Schallplatten, Tonbilder, Kurzfilme und andere audiovisuelle Materialien in ihrer täglichen Arbeit. Es gibt zahlreiche Gründe für diese Entwicklung; sie können hier nicht alle aufgeführt werden. Auf drei Gesichtspunkte möchte ich aber doch aufmerksam machen: (...)
ISSN:2198-3852
Contains:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1976-1-16