AV-Medien in der religiösen Bildungsarbeit: Funktionen und Kriterien für Auswahl und Einsatz
Die Bedeutung von audiovisuellen Medien (A VM) für religiöse Lernprozesse und für kirchliche Bildungsveranstaltungen ist in den letzten Jahren deutlicher hervorgetreten. Immer mehr Religionslehrer und Seelsorger, Erzieher und Bildungsreferenten im kirchlichen Dienst verwenden Schallplatten, Tonbilde...
| Main Author: | |
|---|---|
| Format: | Electronic Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
1976
|
| In: |
Communicatio socialis
Year: 1976, Volume: 9, Issue: 1, Pages: 16-28 |
| Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
| Summary: | Die Bedeutung von audiovisuellen Medien (A VM) für religiöse Lernprozesse und für kirchliche Bildungsveranstaltungen ist in den letzten Jahren deutlicher hervorgetreten. Immer mehr Religionslehrer und Seelsorger, Erzieher und Bildungsreferenten im kirchlichen Dienst verwenden Schallplatten, Tonbilder, Kurzfilme und andere audiovisuelle Materialien in ihrer täglichen Arbeit. Es gibt zahlreiche Gründe für diese Entwicklung; sie können hier nicht alle aufgeführt werden. Auf drei Gesichtspunkte möchte ich aber doch aufmerksam machen: (...) |
|---|---|
| ISSN: | 2198-3852 |
| Contains: | Enthalten in: Communicatio socialis
|
| Persistent identifiers: | DOI: 10.5771/0010-3497-1976-1-16 |