Katholische Missionszeitschriften in den USA

"Die Tage der Missionszeitschrift sind vorbei. Einige werden noch für eine Reihevon Jahren fortbestehen, weil ihre Verleger harte Verkaufsmethoden einsetzen. Dq'.sichert genügend Geld, um die Zeitschrift am Leben zu erhalten, garantiert abe(keine Leser. Wenn wir heute noch Leute über die M...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Janek, Lothar (Автор)
Формат: Электронный ресурс Статья
Язык:Немецкий
Проверить наличие: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Опубликовано: 1971
В: Communicatio socialis
Год: 1971, Том: 4, Выпуск: 3, Страницы: 226-232
Online-ссылка: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000caa a22000002c 4500
001 1926321995
003 DE-627
005 20250603103457.0
007 cr uuu---uuuuu
008 250522s1971 xx |||||o 00| ||ger c
024 7 |a 10.5771/0010-3497-1971-3-226  |2 doi 
035 |a (DE-627)1926321995 
035 |a (DE-599)KXP1926321995 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Janek, Lothar  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Katholische Missionszeitschriften in den USA 
264 1 |c 1971 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a "Die Tage der Missionszeitschrift sind vorbei. Einige werden noch für eine Reihevon Jahren fortbestehen, weil ihre Verleger harte Verkaufsmethoden einsetzen. Dq'.sichert genügend Geld, um die Zeitschrift am Leben zu erhalten, garantiert abe(keine Leser. Wenn wir heute noch Leute über die Missionssituation aufklären wollen,müssen wir für die weltliche Presse schreiben. Das setzt voraus, daß wir etwas zusagen haben, was sich zu lesen lohnt, und daß wir es interessant und sinnvoll sagen.Wir müssen auch über das geschriebene Wort hinausgehen und unsere Botschaftmit Hilfe der ,kühlen Medien' verbreiten." - "Jede Kongregation und jede Missionsgesellschaft sollte zu ihrer eigenen Identifikation und zu einer wirksamen Werbung ihre eigene Zeitschrift haben .... Wir werden niemals ohne unsere Zeitschrift sein." Diese zwei Zitate zeigen, wie unterschiedlich Redakteure amerikanischer Missionszeitschriften die Situation dieses besonderen Zweiges der kirchlichen Presse beurteilen. (...) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Communicatio socialis  |d Baden-Baden : Nomos, 1968  |g 4(1971), 3, Seite 226-232  |h Online-Ressource  |w (DE-627)779395964  |w (DE-600)2758588-8  |w (DE-576)401716686  |x 2198-3852  |7 nnas 
773 1 8 |g volume:4  |g year:1971  |g number:3  |g pages:226-232 
856 |u http://www.nomos-elibrary.de/10.5771/0010-3497-1971-3-226.pdf  |x unpaywall  |z Vermutlich kostenfreier Zugang  |h publisher [open (via page says license)] 
856 4 0 |u https://doi.org/10.5771/0010-3497-1971-3-226  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.nomos-elibrary.de/de/10.5771/0010-3497-1971-3-226/katholische-missionszeitschriften-in-den-usa-jahrgang-4-1971-heft-3  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
951 |a AR 
ELC |a 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4726887785 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1926321995 
LOK |0 005 20250522090641 
LOK |0 008 250522||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo  |a ixrk 
OAS |a 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw