Religiöse Plakatwerbung: Ziele, Analyse, Kritik

Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchenta...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Scheibe, Jörg (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: 1969
In: Communicatio socialis
Anno: 1969, Volume: 2, Fascicolo: 3, Pagine: 235-244
Accesso online: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Descrizione
Riepilogo:Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchentagen - werden durch Plakate angekündigt,mit unterschiedlichem Erfolg freilich. So nimmt die hier vorliegende Untersuchungeinen aktuellen Anlaß auf. Es wurden zu dieser Untersuchung Gruppenund Institutionen, die Träger der Plakataktionen, befragt und so ein Teil der hierverwandten Daten gewonnen. Als Aufhänger sei ein neueres Beispiel angeführt: (...)
ISSN:2198-3852
Comprende:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1969-3-235