Ignatianische Pädagogik: eine Standortbestimmung aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive

Ignatianische Pädagogik gilt als eine der wirkmächtigsten Strömungen katholischer Pädagogik weltweit. Im Kontext der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft fristet sie jedoch bislang ein Schattendasein und bringt es in Darstellungen zur Geschichte pädagogischen Denkens und Handelns bestenfalls zu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Ammann, Kira (VerfasserIn)
Körperschaft: W. Kohlhammer GmbH. Verlag
Beteiligte: Anhalt, Elmar 1964- (VerfasserIn) ; Ibrahim, Omar ; Rucker, Thomas 1984- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2025
In:Jahr: 2025
Ausgabe:1. Auflage
normierte Schlagwort(-folgen):B Ignacio, de Loyola 1491-1556 / Jesuiten / Pädagogik
B Ignacio, de Loyola 1491-1556 / Jesuiten / Pädagogik / Rezeption / Diskussion
weitere Schlagwörter:B Erziehungswissenschaft
B Aufsatzsammlung
B Religionspädagogik
B Katholizismus
Online-Zugang: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch