Ignatianische Pädagogik: eine Standortbestimmung aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive
Ignatianische Pädagogik gilt als eine der wirkmächtigsten Strömungen katholischer Pädagogik weltweit. Im Kontext der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft fristet sie jedoch bislang ein Schattendasein und bringt es in Darstellungen zur Geschichte pädagogischen Denkens und Handelns bestenfalls zu...
主要作者: | |
---|---|
企业作者: | |
其他作者: | ; ; |
格式: | 电子 图书 |
语言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2025
|
In: | Year: 2025 |
版: | 1. Auflage |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Ignacio, de Loyola 1491-1556
/ 耶稣会
/ 教育学
B Ignacio, de Loyola 1491-1556 / 耶稣会 / 教育学 / 接受 / Diskussion |
Further subjects: | B
宗教教育
B Erziehungswissenschaft B Aufsatzsammlung B 天主教 |
在线阅读: |
Cover Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
总结: | Ignatianische Pädagogik gilt als eine der wirkmächtigsten Strömungen katholischer Pädagogik weltweit. Im Kontext der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft fristet sie jedoch bislang ein Schattendasein und bringt es in Darstellungen zur Geschichte pädagogischen Denkens und Handelns bestenfalls zu einer Randnotiz. Mit vorliegendem Band ist das Anliegen verbunden, erstmals eine Standortbestimmung der ignatianischen Pädagogik aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive zu entwickeln und diese Position damit für die Theoriebildung und Forschung im Fach zu erschließen. |
---|---|
实物描述: | 1 Online-Ressource (221 Seiten) |
ISBN: | 317045773X |
Persistent identifiers: | DOI: 10.17433/978-3-17-045773-7 |