Ignatianische Pädagogik: eine Standortbestimmung aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive

Ignatianische Pädagogik gilt als eine der wirkmächtigsten Strömungen katholischer Pädagogik weltweit. Im Kontext der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft fristet sie jedoch bislang ein Schattendasein und bringt es in Darstellungen zur Geschichte pädagogischen Denkens und Handelns bestenfalls zu...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Ammann, Kira (Author)
企业作者: W. Kohlhammer GmbH. Verlag
其他作者: Anhalt, Elmar 1964- (Author) ; Ibrahim, Omar ; Rucker, Thomas 1984- (Author)
格式: 电子 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2025
In:Year: 2025
版:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ignacio, de Loyola 1491-1556 / 耶稣会 / 教育学
B Ignacio, de Loyola 1491-1556 / 耶稣会 / 教育学 / 接受 / Diskussion
Further subjects:B 宗教教育
B Erziehungswissenschaft
B Aufsatzsammlung
B 天主教
在线阅读: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
实物特征
总结:Ignatianische Pädagogik gilt als eine der wirkmächtigsten Strömungen katholischer Pädagogik weltweit. Im Kontext der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft fristet sie jedoch bislang ein Schattendasein und bringt es in Darstellungen zur Geschichte pädagogischen Denkens und Handelns bestenfalls zu einer Randnotiz. Mit vorliegendem Band ist das Anliegen verbunden, erstmals eine Standortbestimmung der ignatianischen Pädagogik aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive zu entwickeln und diese Position damit für die Theoriebildung und Forschung im Fach zu erschließen.
实物描述:1 Online-Ressource (221 Seiten)
ISBN:317045773X
Persistent identifiers:DOI: 10.17433/978-3-17-045773-7