Podcast, Plattform, Postkarte - Wissensmanagement als tool der strategischen Kirchenentwicklung

Wissen wird auch im kirchlichen Kontext eher unterschätzt, da Information allverfügbar ist und oft nicht aktiv angeeignet wird. Wissensmanagement schafft Anreize, um Informationen in akteurspezifisch relevantes Wissen umzuwandeln. Dies ist besonders in der gegenwärtigen religiösen Landschaft in Deut...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Erichsen-Wendt, Friederike 1976- (Author)
格式: 電子 Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: 2024
In: Theo-Web
Year: 2024, 卷: 23, 發布: 2, Pages: 135-143
Further subjects:B 新教教會
B Kirchenentwicklung
B 知識管理
B Akteurstheorie
在線閱讀: Volltext (kostenfrei)
實物特徵
總結:Wissen wird auch im kirchlichen Kontext eher unterschätzt, da Information allverfügbar ist und oft nicht aktiv angeeignet wird. Wissensmanagement schafft Anreize, um Informationen in akteurspezifisch relevantes Wissen umzuwandeln. Dies ist besonders in der gegenwärtigen religiösen Landschaft in Deutschland von Bedeutung, da religiöses und theologisches Wissen gesamtgesellschaftlich abnimmt und hermeneutisch komplexer zugänglich ist. Dabei müssen Stakeholder differenziert angesprochen werden. Verschiedene Kommunikationsformate wie Podcasts, digitale Plattformen oder analoge Medien können dabei helfen, Wissen zugänglich zu machen und kirchliche Themen in Bewegung zu halten.
ISSN:1863-0502
Contains:Enthalten in: Theo-Web