Wieder "kriegstüchtig"?: Wie ein Unwort die Religionspädagogik herausfordert
Die aktuellen gesellschaftlichen Debatten im Kontext kriegerischer Auseinandersetzungen erfordern von der Religionspädagogik eine Klärung ihres Selbstverständnisses in Bezug auf die Themen Krieg und Frieden. Öffentlich wird sogar der Ruf nach Kriegstüchtigkeit laut. Die Frage, ob die Friedensfrage p...
| Authors: | ; |
|---|---|
| 格式: | 電子 Article |
| 語言: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| 出版: |
2024
|
| In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2024, 卷: 76, 發布: 3, Pages: 242-252 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
蒙台梭利教育法
/ 和平倫理
/ 基督教
/ 宗教教育
|
| IxTheo Classification: | NCD Political ethics RF Christian education; catechetics |
| Further subjects: | B
Montessori pedagogics
B 宗教教育 B ethics of peace B Friedensbildung B Religious Education B Frieden B Peace B 和平倫理 B 蒙台梭利教育法 B peace education |
| 在線閱讀: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |