|
|
|
|
| LEADER |
00000cam a22000002c 4500 |
| 001 |
1902505158 |
| 003 |
DE-627 |
| 005 |
20250325052536.0 |
| 007 |
cr uuu---uuuuu |
| 008 |
240913s2024 gw |||||o 00| ||ger c |
| 020 |
|
|
|a 9783839474136
|9 978-3-8394-7413-6
|
| 035 |
|
|
|a (DE-627)1902505158
|
| 035 |
|
|
|a (DE-599)KEP107518554
|
| 035 |
|
|
|a (EBC)EBC31650584
|
| 035 |
|
|
|a (EBL)EBL31650584
|
| 035 |
|
|
|a (DE-627-1)107518554
|
| 040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
| 041 |
|
|
|a ger
|
| 044 |
|
|
|c XA-DE-NW
|
| 082 |
0 |
4 |
|a 261.5
|q DE-101
|
| 082 |
0 |
4 |
|a 230
|q DE-101
|
| 100 |
1 |
|
|8 1\p
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1346058962
|0 (DE-627)1906823057
|4 aut
|a Behler, Christina
|d 1991-
|
| 109 |
|
|
|a Behler, Christina 1991-
|
| 245 |
1 |
0 |
|a Religion in der Digitalen Gesellschaft
|b Wenn der Papst Twittert ...
|
| 250 |
|
|
|a 1st ed.
|
| 264 |
|
1 |
|a Bielefeld
|b transcript Verlag
|c 2024
|
| 264 |
|
4 |
|c ©2024
|
| 300 |
|
|
|a 1 online resource (355 pages)
|
| 336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
| 337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
| 338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
| 500 |
|
|
|a Description based on publisher supplied metadata and other sources
|
| 520 |
|
|
|a Cover -- Inhalt -- Danksagung -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungen -- I. Einleitung -- II. Kommunikation - ein Selektionsbegriff -- 2.1 Irgendwas mit Medien -- 2.2 Merkmale und Funktionen digitaler Kommunikation -- 2.3 Zur Logik Sozialer Medien -- 2.3.1 Soziale Medien als Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung -- 2.3.2 Sind Soziale Medien Massenmedien? -- 2.3.3 Funktionen Sozialer Medien -- 2.3.4 Emotionalisierung, Mediatisierung und die Macht Sozialer Medien -- 2.4 Zur Funktion von Twitter -- 2.4.1 Zur spezifischen Sprache auf Twitter -- 2.4.2 Für welches Problem ist Twitter die Lösung? -- III. Religion als Gegenstand der soziologischen Forschung -- 3.1 Spezifizierung eines vielschichtigen Begriffs -- 3.1.1 Religion als Kommunikation -- 3.1.2 Kirche als Organisation und Erwartungsadressat -- 3.1.3 »Du sollst Religion nicht mit Moral gleichsetzen« - Religion, Kirche und ihr Verhältnis zu Moral -- 3.2 Am Anfang war das Wort - systematische Überlegungen zu Formen und Funktionen religiöser Rede -- 3.2.1 Glaube - Einschluss‐ oder Ausschlusskriterium? -- 3.2.2 Religion - was ist eigentlich dein Problem? -- 3.3 Digitale Religion - eine Bestandsaufnahme -- 3.3.1 Die kulturelle Technologisierung der Religion -- 3.3.2 Religion(en) auf Twitter -- IV. Methodik und Material -- 4.1 Funktionale Analyse als Beobachtungsgrundlage -- 4.2 Datengrundlage und Auswertung: die qualitative Inhaltsanalyse von Twitter‑Daten -- 4.2.1 Herausforderungen der Online‐Inhaltsanalyse -- 4.2.2 Herausforderungen in Bezug auf den Analysegegenstand Twitter -- 4.3 Beschreibung des Untersuchungsgegenstandes - Pontifex -- 4.4 Durchführung der Datenauswertung -- 4.5 Statistische Ergebnisse der Auswertung - Ein Blick auf Verteilungen und Zusammenhänge -- V. Die katholische Kirche, der Papst und die Sozialen Medien.
|
| 601 |
|
|
|a Religion
|
| 601 |
|
|
|a Gesellschaft
|
| 856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=31650584
|m X:EBC
|x Aggregator
|z lizenzpflichtig
|
| 883 |
|
|
|8 1
|a cgwrk
|d 20250301
|q DE-101
|u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
|
| 912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
| 935 |
|
|
|a mteo
|
| 951 |
|
|
|a BO
|
| ELC |
|
|
|a 1
|
| LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
| LOK |
|
|
|0 001 4602309402
|
| LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
| LOK |
|
|
|0 004 1902505158
|
| LOK |
|
|
|0 005 20241024231244
|
| LOK |
|
|
|0 008 241024||||||||||||||||ger|||||||
|
| LOK |
|
|
|0 040
|a DE-Tue135
|c DE-627
|d DE-Tue135
|
| LOK |
|
|
|0 092
|o n
|
| LOK |
|
|
|0 852
|a DE-Tue135
|
| LOK |
|
|
|0 852 1
|9 00
|
| LOK |
|
|
|0 935
|a ixbt
|
| ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheoa001.raw
|