Literale Handlungskompetenz als Basis des Lernens in jedem Fach
Main Author: | Schmölzer-Eibinger, Sabine 1964- (Author) |
---|---|
Contributors: | Dorner, Magdalena |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
2012
|
In: |
Handbuch kompetenzorientierter Unterricht
Year: 2012, Pages: 60-71 |
ISBN: | 3407831773 |
---|---|
Contains: | Enthalten in: Handbuch kompetenzorientierter Unterricht
|
Similar Items
-
Vertrauen als Handlungskompetenz: Vorüberlegungen zu einer religiösen Entwicklungstheorie dargestellt in Auseinandersetzung mit den religiösen Entwicklungstheorien von F. Oser und J. W. Fowler
by: Bußmann, Gabriele
Published: (1990) -
Berufliche Handlungskompetenz
by: Bloemen, André
Published: (2012) -
Handbuch Handlungskompetenz: Einführung in die Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenz
by: Wottreng, Stephan
Published: (2001) -
Spezialisierte Fachlichkeit oder situative Handlungskompetenz: Wie können Aus- und Weiterbildung zur interkulturellen Öffnung von sozialen Einrichtungen beitragen?
by: Koderisch, Andreas
Published: (1995) -
Religiöse Bildung und interkulturelle Handlungskompetenz
by: D'Sa, Francis X. 1936-
Published: (2000) -
Interreligiöse Kompetenz als fundamentaler Aspekt Internationaler Handlungskompetenz
by: Thomas, Alexander 1939-2023
Published: (2006) -
Interkulturelle Handlungskompetenz als Schlüsselqualifikation bedarf interreligiöser Sensibilität
by: Thomas, Alexander 1939-2023
Published: (2009) -
Geschichte Israels zwischen Lernstoff und Handlungskompetenz: Blended Learning in einer Einführungsveranstaltung
by: Neuber, Carolin 1977-
Published: (2020) -
Von kleinen Fächern lernen: Entwicklungen und Perspektiven einer bemerkenswerten Gattung
by: Schmidt, Uwe 1960-2023
Published: (2023) -
Umgang mit Diversität als unterrichtliche Handlungskompetenz des Lehrenden und Lernenden
by: Rausch, Jürgen
Published: (2019) -
Umgang mit Diversität als unterrichtliche Handlungskompetenz des Lehrenden und Lernenden
by: Schwendemann, Wilhelm 1958-
Published: (2020) -
Die Entwicklung religionspädagogischer Handlungskompetenz in der Situation des Referendariats: ein empirisches Projekt der Forschungsgruppe "Religiöses Lernen im Grundschulalter"
by: Reese-Schnitker, Annegret 1969-
Published: (2003) -
Die Entwicklung religionspädagogischer Handlungskompetenz in der Situation des Referendariats: ein empirisches Projekt der Forschungsgruppe "Religiöses Lernen im Grundschulalter"
by: Reese-Schnitker, Annegret 1969-
Published: (2003) -
Seelsorge, Kommunikationskompetenz, Handlungskompetenz und die eigene Identität: das KSA-Lernmodell - Ansatz, Inhalt, Arbeitsweise
by: Rost, Ulrich 1960-
Published: (2015) -
Religion - (k)ein Fach wie jedes andere: Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung
by: Pirker, Viera 1977-
Published: (2018) -
Religion - (k)ein Fach wie jedes andere: Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung
by: Burrichter, Rita
Published: (2018) -
"Studieren Sie Fach, Fach, Fach!": Religionsunterricht im Spannungsverhältnis von Fachdidaktik und Fachwissenschaft
by: Gärtner, Claudia 1971-
Published: (2021) -
Religion als Fach: Studenten der Religionspädagogik zwischen Hochschule, Schule und Kirche; 7.-9. Dez. 1979
Published: (1981) -
Ökumenisches Lernen als Basis für konfessionelle Kooperation
by: Schelander, Robert 1960-
Published: (2002) -
Familienglück kann jeder lernen: Regeln für das Zusammenleben
by: Wahlroos, Sven 1931-
Published: (1980)