Diversität und Digitalität in der Hochschullehre: innovative Formate in digitalen Bildungskulturen

Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Outros Autores: Witt, Theresia (Editor) ; Herrmann, Carmen (Editor) ; Mrohs, Lorenz (Editor) ; Brodel, Hannah (Editor) ; Lindner, Konstantin 1976- (Editor) ; Maidanjuk, Ilona (Editor)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado em: Bielefeld transcript 2024
Em:Ano: 2024
Volumes / Artigos:Mostrar volumes / artigos.
Coletânea / Revista:Hochschulbildung: Lehre und Forschung 8
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Interseccionalidade / Pedagogia dos meios de comunicação / Formação universitária / Desenvolvimento cultural / Novos meios digitais / Digitalização / Desigualdade social / Didática universitária / Pesquisa sobre a educação
Outras palavras-chave:B Digitalization
B Interseccionalidade
B Philosophy & theory of education
B Diversity
B Digitalität
B Digitalização
B EDUCATION / Organizations & Institutions
B Pädagogik: Theorie und Philosophie
B Digitale Medien
B Pesquisa sobre a educação
B Educational Research
B Diversität
B Culture Development
B Media Studies
B Education
B Educação
B Universidade
B Intersectionality
B Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft
B Hochschullehre
Acesso em linha: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY 4.0
Descrição
Resumo:Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-, Prüfungs- und Beratungsformate im Zentrum, welche die Qualität der Lehre stetig verbessern. Somit entstehen neue, intersektionale Ideen für Wissenschaftler*innen und Hochschullehrende, die studentischer Diversität mit digitalen Kulturen begegnen wollen.
Descrição Física:1 Online-Ressource (278 Seiten)
ISBN:978-3-8394-6938-5
Acesso:Open Access