Diversität und Digitalität in der Hochschullehre: innovative Formate in digitalen Bildungskulturen

Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Altri autori: Witt, Theresia (Redattore) ; Herrmann, Carmen (Redattore) ; Mrohs, Lorenz (Redattore) ; Brodel, Hannah (Redattore) ; Lindner, Konstantin 1976- (Redattore) ; Maidanjuk, Ilona (Redattore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: Bielefeld transcript 2024
In:Anno: 2024
Volumi / Articoli:Mostra i volumi/ gli articoli.
Periodico/Rivista:Hochschulbildung: Lehre und Forschung 8
(sequenze di) soggetti normati:B Intersezionalità / Pedagogia dei media / Formazione universitaria / Sviluppo culturale / Nuovi media / Digitalizzazione / Disuguaglianza sociale / Didattica universitaria / Ricerca sulla formazione
Altre parole chiave:B Digitalization
B Intersezionalità
B Philosophy & theory of education
B Digitalizzazione
B Istruzione
B Diversity
B Digitalität
B EDUCATION / Organizations & Institutions
B Università
B Pädagogik: Theorie und Philosophie
B Digitale Medien
B Educational Research
B Ricerca sulla formazione
B Diversität
B Culture Development
B Media Studies
B Education
B Intersectionality
B Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft
B Hochschullehre
Accesso online: Volltext (kostenfrei)
informazioni sui diritti:CC BY 4.0
Descrizione
Riepilogo:Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-, Prüfungs- und Beratungsformate im Zentrum, welche die Qualität der Lehre stetig verbessern. Somit entstehen neue, intersektionale Ideen für Wissenschaftler*innen und Hochschullehrende, die studentischer Diversität mit digitalen Kulturen begegnen wollen.
Descrizione fisica:1 Online-Ressource (278 Seiten)
ISBN:978-3-8394-6938-5
Accesso:Open Access