Diversität und Digitalität in der Hochschullehre: innovative Formate in digitalen Bildungskulturen

Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Witt, Theresia (Editor) ; Herrmann, Carmen (Editor) ; Mrohs, Lorenz (Editor) ; Brodel, Hannah (Editor) ; Lindner, Konstantin 1976- (Editor) ; Maidanjuk, Ilona (Editor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: Bielefeld transcript 2024
En:Año: 2024
Volúmenes / Artículos:Mostrar volumes / artículos.
Colección / Revista:Hochschulbildung: Lehre und Forschung 8
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Interseccionalidad / Pedagogía de los medios de comunicación / Formación universitaria / Desarrollo / Nuevos medios digitales / Digitalización / Desigualdad social / Didáctica universitaria / Investigación sobre la educación
Otras palabras clave:B Educación
B Digitalization
B Universidad
B Philosophy & theory of education
B Investigación sobre la educación
B Diversity
B Digitalität
B EDUCATION / Organizations & Institutions
B Pädagogik: Theorie und Philosophie
B Digitale Medien
B Educational Research
B Diversität
B Culture Development
B Media Studies
B Education
B Intersectionality
B Interseccionalidad
B Digitalización
B Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft
B Hochschullehre
Acceso en línea: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY 4.0
Descripción
Sumario:Was kennzeichnet studentische Diversität? Wie kann Digitalität Wege bereiten, um die vielfältigen Bedürfnisse von Studierenden stärker zu adressieren? Die Beiträger*innen bündeln Erkenntnisse bezüglich eines innovativen Umgangs mit Diversität in der Hochschullehre. Dabei stehen digitale Lehr-, Lern-, Prüfungs- und Beratungsformate im Zentrum, welche die Qualität der Lehre stetig verbessern. Somit entstehen neue, intersektionale Ideen für Wissenschaftler*innen und Hochschullehrende, die studentischer Diversität mit digitalen Kulturen begegnen wollen.
Descripción Física:1 Online-Ressource (278 Seiten)
ISBN:978-3-8394-6938-5
Acceso:Open Access