Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens

In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gärtner, Claudia 1971- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag 2014
In: Katechetische Blätter
Year: 2014, Volume: 139, Issue: 3, Pages: 216-222
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious education / Art
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Non-electronic

MARC

LEADER 00000naa a2200000 4500
001 1894535286
003 DE-627
005 20240708113643.0
007 cr uuu---uuuuu
008 240708s2014 xx |||||o 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1894535286 
035 |a (DE-599)KXP1894535286 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)124141323  |0 (DE-627)085664642  |0 (DE-576)29403711X  |4 aut  |a Gärtner, Claudia  |d 1971- 
109 |a Gärtner, Claudia 1971- 
245 1 0 |a Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens  |c Claudia Gärtner 
264 1 |c 2014 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können. 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4664707-7  |0 (DE-627)338524010  |0 (DE-576)214808076  |2 gnd  |a Interreligiöses Lernen 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4114333-4  |0 (DE-627)105822957  |0 (DE-576)209483733  |2 gnd  |a Kunst 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag, 2017  |g 139(2014), 3, Seite 216-222  |h Online-Ressource  |w (DE-627)1740347331  |w (DE-600)3046041-4  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:139  |g year:2014  |g number:3  |g pages:216-222 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Gärtner, Claudia, 1971 -   |t Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens  |d 2014  |w (DE-627)1638298424  |w (DE-576)406885559  |k Non-Electronic 
856 4 0 |u https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/36811  |x Resolving-System  |z kostenfrei 
951 |a AR 
ELC |a 1 
OAS |a 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Art,Art,Visual art,Religious education,Interreligious learning 
STB 0 0 |a Apprentissage interreligieux,Art,Art 
STC 0 0 |a Aprendizaje inter-religiosa,Arte,Arte 
STD 0 0 |a Apprendimento interreligioso,Arte,Arte 
STE 0 0 |a 宗教教育,艺术 
STF 0 0 |a 宗教教育,藝術 
STG 0 0 |a Aprendizagem inter-religiosa,Arte,Arte 
STH 0 0 |a Искусство (мотив),Искусство,Межрелигиозное обучение 
STI 0 0 |a Διαθρησκειακή μάθηση,Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Bildende Kunst,Kunstdenkmal