Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens
In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag
2014
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2014, Volume: 139, Issue: 3, Pages: 216-222 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Art
|
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1894535286 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240708113643.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 240708s2014 xx |||||o 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1894535286 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1894535286 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)124141323 |0 (DE-627)085664642 |0 (DE-576)29403711X |4 aut |a Gärtner, Claudia |d 1971- | |
109 | |a Gärtner, Claudia 1971- | ||
245 | 1 | 0 | |a Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens |c Claudia Gärtner |
264 | 1 | |c 2014 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können. | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114333-4 |0 (DE-627)105822957 |0 (DE-576)209483733 |2 gnd |a Kunst |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Katechetische Blätter |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag, 2017 |g 139(2014), 3, Seite 216-222 |h Online-Ressource |w (DE-627)1740347331 |w (DE-600)3046041-4 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:139 |g year:2014 |g number:3 |g pages:216-222 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Gärtner, Claudia, 1971 - |t Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens |d 2014 |w (DE-627)1638298424 |w (DE-576)406885559 |k Non-Electronic |
856 | 4 | 0 | |u https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/36811 |x Resolving-System |z kostenfrei |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Art,Art,Visual art,Religious education,Interreligious learning |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Art,Art |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Arte,Arte |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Arte,Arte |
STE | 0 | 0 | |a 宗教教育,艺术 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教教育,藝術 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Arte,Arte |
STH | 0 | 0 | |a Искусство (мотив),Искусство,Межрелигиозное обучение |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Bildende Kunst,Kunstdenkmal |