Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens
In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können.
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag
2014
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In: |
Katechetische Blätter
Year: 2014, Volume: 139, Issue: 3, Pages: 216-222 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Art
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Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
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Summary: | In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können. |
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Contains: | In: Katechetische Blätter
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