Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens

In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gärtner, Claudia 1971- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag 2014
In: Katechetische Blätter
Year: 2014, Volume: 139, Issue: 3, Pages: 216-222
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious education / Art
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend oder irritierend - Lernprozesse initiieren können.
Contains:In: Katechetische Blätter