Digitalen Religionsunterricht entwickeln und gestalten: Das Projekt KathReliOnline
Da an vielen Thüringer Schulen katholischer Religionsunterricht nicht unmittelbar eingerichtet werden kann, wurde als online-gestütztes Format das Projekt KathReliOnline ins Leben gerufen & ein innovativer Versuch, organisatorische Hürden abzubauen und SchülerInnen durch Blended Learning, also e...
| Otros Autores: | ; |
|---|---|
| Tipo de documento: | Electrónico Libro |
| Lenguaje: | Alemán |
| Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
| Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publicado: |
Stuttgart
W. Kohlhammer GmbH
2024
|
| En: | Año: 2024 |
| Edición: | 1. Auflage |
| Otras palabras clave: | B
Didáctica especializada
B Digitalización B Hybridmedium |
| Acceso en línea: |
Portada Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
| Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783170444881 |
| Sumario: | Da an vielen Thüringer Schulen katholischer Religionsunterricht nicht unmittelbar eingerichtet werden kann, wurde als online-gestütztes Format das Projekt KathReliOnline ins Leben gerufen & ein innovativer Versuch, organisatorische Hürden abzubauen und SchülerInnen durch Blended Learning, also einen geplanten Wechsel von Präsenz- und Selbstlernphasen, ein digitales Lernumfeld zu eröffnen. Aufbauend auf der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts und der abschließenden Evaluation, die die Perspektiven der Lehrenden als auch der Lernenden in den Blick nimmt, kommentieren die Beitragenden den Prozess, ordnen ihn in den Diskurs ein und zeigen das Potential für vergleichbare Projekte auf. |
|---|---|
| Descripción Física: | 1 Online-Ressource (152 Seiten), 1 Abb., 6 Tab. |
| ISBN: | 978-3-17-044489-8 |
| Persistent identifiers: | DOI: 10.17433/978-3-17-044489-8 |