Digitalen Religionsunterricht entwickeln und gestalten: Das Projekt KathReliOnline

Da an vielen Thüringer Schulen katholischer Religionsunterricht nicht unmittelbar eingerichtet werden kann, wurde als online-gestütztes Format das Projekt KathReliOnline ins Leben gerufen & ein innovativer Versuch, organisatorische Hürden abzubauen und SchülerInnen durch Blended Learning, also e...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Geisler, Alissa (Editor) ; Sajak, Clauß Peter 1967- (Editor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: Stuttgart W. Kohlhammer GmbH 2024
En:Año: 2024
Edición:1. Auflage
Otras palabras clave:B Didáctica especializada
B Digitalización
B Hybridmedium
Acceso en línea: Portada
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783170444881
Descripción
Sumario:Da an vielen Thüringer Schulen katholischer Religionsunterricht nicht unmittelbar eingerichtet werden kann, wurde als online-gestütztes Format das Projekt KathReliOnline ins Leben gerufen & ein innovativer Versuch, organisatorische Hürden abzubauen und SchülerInnen durch Blended Learning, also einen geplanten Wechsel von Präsenz- und Selbstlernphasen, ein digitales Lernumfeld zu eröffnen. Aufbauend auf der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts und der abschließenden Evaluation, die die Perspektiven der Lehrenden als auch der Lernenden in den Blick nimmt, kommentieren die Beitragenden den Prozess, ordnen ihn in den Diskurs ein und zeigen das Potential für vergleichbare Projekte auf.
Descripción Física:1 Online-Ressource (152 Seiten), 1 Abb., 6 Tab.
ISBN:978-3-17-044489-8
Persistent identifiers:DOI: 10.17433/978-3-17-044489-8