Dealing with Diversity: Vielfalt als theologische, kommunikative und didaktische Herausforderung für angehende Religionslehrkräfte

Die QLB an der Universität Münster zielte darauf ab, Heterogenität und Inklusion als durchgängige Themen sowohl in die fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Curricula als auch in die Veranstaltungen selbst zu implementieren. In diesem Rahmen sind die drei hier dargestellten Lehrkonzepte en...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Auditor, Stefanie (Author) ; Hunze, Guido 1972- (Author) ; Könemann, Judith 1962- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: University of Bamberg Press 2024
In: Religionspädagogische Beiträge
Year: 2024, Volume: 47, Issue: 1, Pages: 133-146
Further subjects:B Heterogeneity
B innovative Lehrformate
B Inclusion
B Scholarship of Teaching and Learning
B Lehr-Lern-Labor
B Diversity
B Theorie-Praxis-Verzahnung
B Curriculum
B Lehrkräftebildung
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)