Dealing with Diversity: Vielfalt als theologische, kommunikative und didaktische Herausforderung für angehende Religionslehrkräfte
Die QLB an der Universität Münster zielte darauf ab, Heterogenität und Inklusion als durchgängige Themen sowohl in die fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Curricula als auch in die Veranstaltungen selbst zu implementieren. In diesem Rahmen sind die drei hier dargestellten Lehrkonzepte en...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2024
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2024, Volume: 47, Issue: 1, Pages: 133-146 |
Further subjects: | B
Heterogeneity
B innovative Lehrformate B Inclusion B Scholarship of Teaching and Learning B Lehr-Lern-Labor B Diversity B Theorie-Praxis-Verzahnung B Curriculum B Lehrkräftebildung |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |