Curriculare Kohärenz als Ansprch innovativer hochschulischer Lehre: Konsequenzen für die Religionslehrer*innenbildung
Beginnend mit einer Problemanzeige hinsichtlich curricular kohärenter Lehrverläufe für die universitäre Ausbildung von Religionslehrer*innen wird der im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrer*innenbildung in der Kasseler Innovationseinheit erarbeitete Anspruch "Curricularer Kohärenz" vorgest...
Authors: | ; ; |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2024
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In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2024, Volume: 47, Issue: 1, Pages: 61-72 |
Further subjects: | B
Curriculare Kohärenz
B Lehramtsausbildung B Theological studies B Interdisciplinarity B Studienprofile B Querschnittsthemen |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Beginnend mit einer Problemanzeige hinsichtlich curricular kohärenter Lehrverläufe für die universitäre Ausbildung von Religionslehrer*innen wird der im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrer*innenbildung in der Kasseler Innovationseinheit erarbeitete Anspruch "Curricularer Kohärenz" vorgestellt und erste Konkretionen präsentiert, die im Lehrkonzept des Katholisch-Theologischen Instituts in Kassel realisiert werden. |
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ISSN: | 2750-3941 |
Contains: | Enthalten in: Religionspädagogische Beiträge
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Persistent identifiers: | DOI: 10.20377/rpb-295 |