VR als Element in der Journalist:innenausbildung: ein Werkstattbericht
Virtuelle Realität spielt bisher in der Journalist:innen-Ausbildung nur eine marginale Rolle. In zwei Kursen an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt haben wir versucht, dieses neue Format in die Lehre zu integrieren. Hier berichten wir von den beiden Projekten, unseren Praxispartnern, H...
Authors: | ; ; ; ; ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Nomos
2023
|
In: |
Communicatio socialis
Year: 2023, Volume: 56, Issue: 4, Pages: 506-512 |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Summary: | Virtuelle Realität spielt bisher in der Journalist:innen-Ausbildung nur eine marginale Rolle. In zwei Kursen an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt haben wir versucht, dieses neue Format in die Lehre zu integrieren. Hier berichten wir von den beiden Projekten, unseren Praxispartnern, Herausforderungen in der konzeptionellen und technischen Umsetzung sowie dem Feedback der Studierenden. Zudem geben wir einen Ausblick, wie die Projekte für Transfervorhaben genutzt werden können und was bei zukünftigen Ansätzen zu bedenken ist. |
---|---|
ISSN: | 2198-3852 |
Contains: | Enthalten in: Communicatio socialis
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.5771/0010-3497-2023-4-506 |