Urknall oder Schöpfung?: eine empirische Untersuchung im Religionsunterricht der Sekundarstufe II
Vorliegend wird die wissenschaftstheoretische Diskussion exemplarisch skizziert sowie die Probleme aufgezeigt, die mit einer Typologisierung des Themenkreises verbunden sind. Im Blick auf die Möglichkeiten einer Verhältnisbestimmung von Naturwissenschaft und Theologie kristallisierten sich drei Modi...
| 1. VerfasserIn: | |
|---|---|
| Medienart: | Elektronisch Buch |
| Sprache: | Deutsch |
| Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
| Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
| Veröffentlicht: |
Kassel
Kassel Univ. Press
2010
|
| In: |
Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie (5)
Jahr: 2010 |
| Schriftenreihe/Zeitschrift: | Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie
5 |
| normierte Schlagwort(-folgen): | B
Urknall
/ Schöpfungslehre
/ Oberstufenschüler
/ Einstellung
/ Evangelischer Religionsunterricht
/ Sekundarstufe 2
|
| weitere Schlagwörter: | B
Hochschulschrift
|
| Online-Zugang: |
Ausführliche Beschreibung (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Volltext (kostenfrei) |
| Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|