Urknall oder Schöpfung?: eine empirische Untersuchung im Religionsunterricht der Sekundarstufe II

Vorliegend wird die wissenschaftstheoretische Diskussion exemplarisch skizziert sowie die Probleme aufgezeigt, die mit einer Typologisierung des Themenkreises verbunden sind. Im Blick auf die Möglichkeiten einer Verhältnisbestimmung von Naturwissenschaft und Theologie kristallisierten sich drei Modi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Rodegro, Meike (Verfasst von)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Kassel Kassel Univ. Press 2010
In: Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie (5)
Jahr: 2010
Schriftenreihe/Zeitschrift:Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie 5
normierte Schlagwort(-folgen):B Urknall / Schöpfungslehre / Oberstufenschüler / Einstellung / Evangelischer Religionsunterricht / Sekundarstufe 2
weitere Schlagwörter:B Hochschulschrift
Online-Zugang: Ausführliche Beschreibung (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch