Verfassungsauftrag oder Auslaufmodell?: konfessioneller Religionsunterricht aus erziehungswissenschaftlicher Sicht
Trotz der Absicherung im Grundgesetz steht der konfessionelle Religionsunterricht unter wachsendem Rechtfertigungsdruck und ist immer wieder der Kritik ausgesetzt. Wie lässt sich das Fach jenseits kirchlicher und theologischer Argumente erziehungswissenschaftlich begründen?
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格式: | 電子 Article |
語言: | German |
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Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
2023
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In: |
Herder-Korrespondenz
Year: 2023, 卷: 77, 發布: 8, Pages: 38-41 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
德國
/ 宗教課程
/ 信條性
/ 教育學
/ 國家
/ 教會
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IxTheo Classification: | CH Christianity and Society KBB German language area RF Christian education; catechetics SA Church law; state-church law |
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