Verfassungsauftrag oder Auslaufmodell?: konfessioneller Religionsunterricht aus erziehungswissenschaftlicher Sicht
Trotz der Absicherung im Grundgesetz steht der konfessionelle Religionsunterricht unter wachsendem Rechtfertigungsdruck und ist immer wieder der Kritik ausgesetzt. Wie lässt sich das Fach jenseits kirchlicher und theologischer Argumente erziehungswissenschaftlich begründen?
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Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Έκδοση: |
2023
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Στο/Στη: |
Herder-Korrespondenz
Έτος: 2023, Τόμος: 77, Τεύχος: 8, Σελίδες: 38-41 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γερμανία (μοτίβο)
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Ομολογία (θρησκεία)
/ Παιδαγωγική (μοτίβο)
/ Κράτος (μοτίβο)
/ Εκκλησία (μοτίβο)
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Σημειογραφίες IxTheo: | CH Χριστιανισμός και Κοινωνία KBB Γερμανόφωνος χώρος RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική SΑ Εκκλησιαστικό Δίκαιο |
Διαθέσιμο Online: |
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Σύνοψη: | Trotz der Absicherung im Grundgesetz steht der konfessionelle Religionsunterricht unter wachsendem Rechtfertigungsdruck und ist immer wieder der Kritik ausgesetzt. Wie lässt sich das Fach jenseits kirchlicher und theologischer Argumente erziehungswissenschaftlich begründen? |
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ISSN: | 2628-5622 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
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