Anamnetisches Theologisieren mit Kunst: ein Beitrag zur Kirchengeschichtsdidaktik
Welche Rolle spielen Geschichte und Erinnerung für die Identitätsbildung, und wie können Heranwachsende zur Mitgestaltung kollektiver Erinnerungskultur in der Migrationsgesellschaft motiviert werden? Inwiefern kann der Religionsunterricht eine spezifische Perspektive für den Umgang mit Geschichte un...
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kassel
Kassel University Press
[2019]
|
In: |
Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie (Band 40)
Year: 2019 |
Series/Journal: | Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie
Band 40 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Collective memory
/ Biografische Anamnese
/ Identity development
/ Aesthetic education
/ Theology for young perople
/ Church
/ Religious instruction
B Religious instruction / Collective memory / Biografische Anamnese / Art education |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Table of Contents Literaturverzeichnis Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|