|
|
|
|
LEADER |
00000cam a22000002 4500 |
001 |
1845341570 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230524103902.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
230512s2022 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783706562515
|9 978-3-7065-6251-5
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1845341570
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP092673872
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC7245917
|
035 |
|
|
|a (EBL)EBL7245917
|
035 |
|
|
|a (EBP)092673872
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
100 |
1 |
|
|a Kreis, Isolde
|e VerfasserIn
|4 aut
|
109 |
|
|
|a Kreis, Isolde
|
245 |
1 |
0 |
|a Interreligiöses Lehren und Lernen
|b Das Projekt KUER – Kultur-Ethik-Religion
|
264 |
|
1 |
|a Innsbruck
|b StudienVerlag
|c 2022
|
264 |
|
4 |
|c ©2022
|
300 |
|
|
|a 1 online resource (211 pages)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Description based on publisher supplied metadata and other sources
|
520 |
|
|
|a Cover -- Titel -- Copyright -- Inhaltsverzeichnis -- Geleitworte -- Einleitung -- I Theoretische Zugänge -- Grundsätzliches zum interreligiösen Lernen - Karlo Meyer -- Make a difference! Differenzhermeneutik als Motor signifikanten interreligiösen Lernens - Hans Mendl -- Religions- und Ethikunterricht aus der Sicht der Österreicher*innen. Eine soziologische Langzeitstudie als Grundlage für die Diskussion über Angebote der religiös-ethischen Bildung - Paul Michael Zulehner -- Ein ethnologischer Blick auf Religion - Gabriele Khan-Svik -- Der Habitus und seine Bedeutung für den Lehrberuf - Isolde Kreis -- Ethische Reflexionsprozesse im Kontext von Schule anregen und begleiten - Bruno Posod -- II Praktische Zugänge -- Welcher Religionsunterricht in der Schule? Zur Vielfalt an Formen des Religionsunterrichts in Europa - mit Blick auf die aktuelle Situation in Österreich - Alexander van Dellen -- Der Religionsunterricht für alle an der Grundschule Franzensfeste (Südtirol) als Beispiel für dialogisches Lernen in Religion - Christian Alber -- Den Religionsunterricht proaktiv gestalten. Dialogisch-konfessionelle Unterrichtsprojekte in Kärnten - Birgit Leitner -- III Begleitforschung und Reflexionen zum Projekt KUER & -- das Modell KUER -- Das Projekt „Kultur-Ethik-Religion" (KUER) - Birgit Leitner -- Die Begleitforschung zum Projekt KUER - Isolde Kreis -- Das Projekt KUER aus der Perspektive von Religionslehrerinnen am Standort St. Veit an der Glan (Teil I) - Gertrud Kastner & -- Daniela Polak -- Das Projekt KUER aus der Perspektive von Religionslehrer*innen am Standort Klagenfurt (Teil II) - Isolde Kreis -- Erfahrungen und Perspektiven der Religionslehrer*innen in Kärnten zum Religionsunterricht (Teil III) - Birgit Leitner -- Erfahrungen mit KUER aus der Perspektive der Schüler*innen und Eltern - Isolde Kreis.
|
601 |
|
|
|a Projekt
|
650 |
|
4 |
|a Electronic books
|
700 |
1 |
|
|a Leitner, Birgit
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
776 |
1 |
|
|z 9783706562058
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783706562058
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=7245917
|m X:EBC
|x Aggregator
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
951 |
|
|
|a BO
|
ACO |
|
|
|a 1
|
ELC |
|
|
|a 1
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheob001.raw
|
SPR |
|
|
|a 1
|t IXT
|