Der Papst und das Geld: Kirche der Armen

Als Staatsoberhaupt trägt Papst Franziskus finanzwirtschaftliche Verantwortung und setzt sich für Transparenz und Gemeinwohl ein. Einzelne Aspekte sind kritisch zu sehen, doch insgesamt kann der Papst ein Leuchtturm der Orientierung sein.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Herder-Korrespondenz / Spezial
Main Author: Hemel, Ulrich 1956- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag Herder GmbH 2023
In: Herder-Korrespondenz / Spezial
Year: 2023, Issue: 1, Pages: 31-32
Standardized Subjects / Keyword chains:B Francis Pope 1936- / Finances / Economic ethics
IxTheo Classification:KCB Papacy
NCC Social ethics
NCE Business ethics
Description
Summary:Als Staatsoberhaupt trägt Papst Franziskus finanzwirtschaftliche Verantwortung und setzt sich für Transparenz und Gemeinwohl ein. Einzelne Aspekte sind kritisch zu sehen, doch insgesamt kann der Papst ein Leuchtturm der Orientierung sein.
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz / Spezial