Kommunikation des Evangeliums und Populäre Religion: Annäherung an ein Spannungsverhältnis am Beispiel des YouTube-Kanals "Jana glaubt"
Das Verhältnis von Religion und populärer Kultur hat in der deutschsprachigen Religionssoziologie breite Aufmerksamkeit gefunden, ist aber bislang nur selten für die Untersuchung kirchlich verfasster Religionspraxis fruchtbar gemacht worden. Mit dem von der EKD mitgetragenen Online-Kanal "Jana...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2021
|
In: |
Zeitschrift für Religion, Gesellschaft und Politik
Year: 2021, Volume: 5, Issue: 1, Pages: 195-220 |
Further subjects: | B
Mediatisierung von Religion
B Kommunikation des Evangeliums B Mediatization B Populäre Religion B Evangelische Kirche in Deutschland B YouTube channel "Jana believes" B Protestant Church in Germany B YouTube Kanal "Jana glaubt" B Communication of the Gospel B Popular Religion |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |