Erfahrungsbericht zur Arbeit mit dem Lernmaterial Nicht in die Schultüte gelegt
Im Rahmen einer Projektwoche wurde das Lernmaterial Nicht in die Schultüte gelegt. Schicksale jüdischer Kinder 1933-1942 in Berlin. Ein Lernmaterial zu historischem Lernen und Kinderrechten1 von neun Kindern (3. und 4. Klasse) in einem werkstattähnlichen Angebot genutzt, um sich dem Thema ‚Kindheit...
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
HATiKVA
2015
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In: |
Medaon
Year: 2015, Volume: 09, Issue: 16, Pages: 1-4 |
Further subjects: | B
selbstbestimmtes Lernen
B Das Material und seine Möglichkeiten B Berlin B selbstgesteuertes Lernen B Schicksal jüdischer Kinder B individuellen Schicksale B Working process B alltäglichen Geschichten B biografieorientierte Ansatz B Lernprozess B Education B Judaism B Projektwoche B Kindheit früher & Kindheit heute B Lernmaterial zu historischem Lernen und Kinderrecht B inhaltliche Arbeit |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Im Rahmen einer Projektwoche wurde das Lernmaterial Nicht in die Schultüte gelegt. Schicksale jüdischer Kinder 1933-1942 in Berlin. Ein Lernmaterial zu historischem Lernen und Kinderrechten1 von neun Kindern (3. und 4. Klasse) in einem werkstattähnlichen Angebot genutzt, um sich dem Thema ‚Kindheit früher & Kindheit heute‘ auf individuell gewählten Wegen zu nähern. |
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Contains: | Enthalten in: Medaon
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