Konturen einer interreligiösen Fachdidaktik: Beiträge aus einem Grazer christlich-islamischen Forschungsprojekt
Rechtliche Rahmenbedingungen | Vor- und Einstellungen gegenüber Religion(en) als Lernvoraussetzungen | Bezugspunkte religiöser und interreligiöser Bildung bei islamischen Religionslehrer*innen | Kompetenz für interreligiöse Bildung | Chancen und Herausforderungen interreligiöser Bildungsprozesse im...
| Authors: | ; ; ; ; ; |
|---|---|
| Format: | Print Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
2023
|
| In: |
Islamunterricht im Diskurs
Year: 2023, Pages: 173-193 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Christianity
/ Islam
/ Religious education
|
MARC
| LEADER | 00000caa a2200000 c 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 001 | 1839021985 | ||
| 003 | DE-627 | ||
| 005 | 20250624114917.0 | ||
| 007 | tu | ||
| 008 | 230313s2023 xx ||||| 00| ||ger c | ||
| 020 | |a 9783525711569 | ||
| 035 | |a (DE-627)1839021985 | ||
| 035 | |a (DE-599)KXP1839021985 | ||
| 040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
| 041 | |a ger | ||
| 084 | |a 0 |2 ssgn | ||
| 100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1135924694 |0 (DE-627)890928258 |0 (DE-576)490161340 |4 aut |a Gmoser, Agnes |d 1992- | |
| 109 | |a Gmoser, Agnes 1992- | ||
| 245 | 1 | 0 | |a Konturen einer interreligiösen Fachdidaktik |b Beiträge aus einem Grazer christlich-islamischen Forschungsprojekt |c Agnes Gmoser/Michael Kramer/Mevlida Mešanović/Wolfgang Weirer/Eva Wenig/Şenol Yağdı |
| 264 | 1 | |c 2023 | |
| 336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
| 337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
| 338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
| 500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 191-193 | ||
| 520 | |a Rechtliche Rahmenbedingungen | Vor- und Einstellungen gegenüber Religion(en) als Lernvoraussetzungen | Bezugspunkte religiöser und interreligiöser Bildung bei islamischen Religionslehrer*innen | Kompetenz für interreligiöse Bildung | Chancen und Herausforderungen interreligiöser Bildungsprozesse im Teamteaching | ||
| 601 | |a Fachdidaktik | ||
| 601 | |a Beitrag | ||
| 601 | |a Forschungsprojekt | ||
| 689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
| 689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
| 689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
| 689 | 0 | |5 (DE-627) | |
| 700 | 1 | |a Kramer, Michael |e VerfasserIn |4 aut | |
| 700 | 1 | |a Mešanović, Mevlida |e VerfasserIn |4 aut | |
| 700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)129028924 |0 (DE-627)387780270 |0 (DE-576)297455761 |4 aut |a Weirer, Wolfgang |d 1963- | |
| 700 | 1 | |a Wenig, Eva |e VerfasserIn |4 aut | |
| 700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1228823928 |0 (DE-627)1750770024 |4 aut |a Yağdı, Şenol | |
| 773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Islamunterricht im Diskurs |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2023 |g (2023), Seite 173-193 |h 403 Seiten |w (DE-627)1755661754 |z 9783525711569 |z 3525711565 |7 nnam |
| 773 | 1 | 8 | |g year:2023 |g pages:173-193 |
| 951 | |a AR | ||
| ELC | |b 1 | ||
| ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
| REL | |a 1 | ||
| STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Islam,Islam,Religious education,Interreligious learning |
| STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Christianisme,Christianisme,Islam,Islam |
| STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Islam,Islam |
| STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Cristianesimo,Cristianesimo,Islam,Islam |
| STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界观,宗教教育 |
| STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教教育 |
| STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Islã,Islã |
| STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Межрелигиозное обучение,Христианство (мотив),Христианство |
| STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
| SUB | |a REL | ||
| SYG | 0 | 0 | |a Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung,Christianity,Christliche Mission,Missionierung , Islam , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung |