Konturen einer interreligiösen Fachdidaktik: Beiträge aus einem Grazer christlich-islamischen Forschungsprojekt

Rechtliche Rahmenbedingungen | Vor- und Einstellungen gegenüber Religion(en) als Lernvoraussetzungen | Bezugspunkte religiöser und interreligiöser Bildung bei islamischen Religionslehrer*innen | Kompetenz für interreligiöse Bildung | Chancen und Herausforderungen interreligiöser Bildungsprozesse im...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Gmoser, Agnes 1992- (Author) ; Kramer, Michael (Author) ; Mešanović, Mevlida (Author) ; Weirer, Wolfgang 1963- (Author) ; Wenig, Eva (Author) ; Yağdı, Şenol (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2023
In: Islamunterricht im Diskurs
Year: 2023, Pages: 173-193
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christianity / Islam / Religious education
Description
Summary:Rechtliche Rahmenbedingungen | Vor- und Einstellungen gegenüber Religion(en) als Lernvoraussetzungen | Bezugspunkte religiöser und interreligiöser Bildung bei islamischen Religionslehrer*innen | Kompetenz für interreligiöse Bildung | Chancen und Herausforderungen interreligiöser Bildungsprozesse im Teamteaching
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 191-193
ISBN:9783525711569
Contains:Enthalten in: Islamunterricht im Diskurs