Religiöse Pluralität aus fachdidaktischer Perspektive: theoretische und empirische Aspekte
Herausforderungen der religiös-weltanschaulichen Vielfalt mit Blick auf Religionsunterricht und Religionsdidaktik | Ziele und Aufgaben für Religionsunterricht und Religionsdidaktik in der Pluralität: Pluralitätsfähigkeit als Bildungsziel | Weitere didaktische Konkretion und die Effektivität des Unte...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Vandenhoeck & Ruprecht
2023
|
In: |
Islamunterricht im Diskurs
Year: 2023, Pages: 39-53 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pluralism
/ Religious instruction
|
Summary: | Herausforderungen der religiös-weltanschaulichen Vielfalt mit Blick auf Religionsunterricht und Religionsdidaktik | Ziele und Aufgaben für Religionsunterricht und Religionsdidaktik in der Pluralität: Pluralitätsfähigkeit als Bildungsziel | Weitere didaktische Konkretion und die Effektivität des Unterrichts: Wie wirksam ist die Bildung zur Pluralitätsfähigkeit? | Aufgaben für die weitere Arbeit in Kooperation zwischen der christlichen und der islamischen Religionsdidaktik |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 52-53 |
ISBN: | 3525711565 |
Contains: | Enthalten in: Islamunterricht im Diskurs
|