Die Bildungsarbeit islamischer Organisationen und die Identitätsentwicklung junger Muslime in Deutschland
Ursula Boos-Nünning nimmt in ihrem Beitrag die konkrete Ausbildung von Identitäten muslimischer Gemeinschaften in den Blick. Sie analysiert die breit aufgestellte Bildungs- und Jugendarbeit der islamischen Religionsgemeinschaft Verband Islamischer Kulturzentren (VIKZ) und beleuchtet die Identitätsen...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
transcript
2015
|
In: |
Muslimische Identitäten in Europa
Year: 2015, Pages: 159-178 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Islam
/ Teenagers
/ Educational work
|
Summary: | Ursula Boos-Nünning nimmt in ihrem Beitrag die konkrete Ausbildung von Identitäten muslimischer Gemeinschaften in den Blick. Sie analysiert die breit aufgestellte Bildungs- und Jugendarbeit der islamischen Religionsgemeinschaft Verband Islamischer Kulturzentren (VIKZ) und beleuchtet die Identitätsentwürfe ihrer jungen Anhänger. |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 176-178 |
ISBN: | 3837625613 |
Contains: | Enthalten in: Muslimische Identitäten in Europa
|