Strukturen moralischer Komplexität

Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Larmore, Charles E. 1950- (Autore)
Altri autori: Laermann, Klaus 1939-
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Stuttgart [u.a.] Metzler 1994 [erschienen] 1995
In:Anno: 1995
(sequenze di) soggetti normati:B Morale / Politica
B Etica / Etica politica
Altre parole chiave:B Modernità <motivo>
B Geschichte der Philosophie
B Gesellschaftstheorie
B Etica
B Sviluppo morale
B Pluralismo
B Psicologia politica
B Giustizia
Accesso online: Copertina
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.
Descrizione del documento:Literaturverz. S. [195] - 200
ISBN:3476012875