Positionierung: von normativen Verschiebungen und religionsunterrichtlicher Praxis
Das Themenfeld von Positionalität und Positionierung lässt sich auf mehreren Ebenen bearbeiten. Der Beitrag leistet das auf der Ebene normativer Rahmungen des Religionsunterrichts, geht überblicksartig auf die konzeptionelle Ebene religionsdidaktischer Ansätze ein und gibt exemplarische Einblicke in...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 204-219 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Positioning
/ Confessionality
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Positioning
B Ethnography B Positionalität B Ethnographie B spirituelle Bildung B Professionalization B interreligious education B Confessionality B spiritual education B denominationality B Interreligiöse Bildung B Professionality B kooperativer Religionsunterricht B positionality |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |