"Nehmen Sie Stellung zu ...": Kriterien zur Förderung und Bewertung begründeter Positionierungen im Religionsunterricht in der Sekundarstufe II

Der Artikel fragt ausgehend von den Ergebnissen einer qualitativen Studie, die Abituraufgabenstellungen zur Positionierung und die dazugehörigen Korrekturhinweise der Erwartungshorizonte untersucht, nach Qualitätskriterien für Positionierungen, die eine valide Bewertung von Schülerpositionierungen i...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Muth, Katharina 1991- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 184-200
Standardized Subjects / Keyword chains:B Evangelische Kirche in Deutschland / Protestant religious instruction / Secondary school level / Positioning
IxTheo Classification:KBB German language area
KDD Protestant Church
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Positioning
B assessment criteria
B Qualitätsmerkmale
B Aufgabenstellungen
B examination tasks
B Bewertungskriterien
B Grading
B Quality characteristics
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)