"Nehmen Sie Stellung zu ...": Kriterien zur Förderung und Bewertung begründeter Positionierungen im Religionsunterricht in der Sekundarstufe II
Der Artikel fragt ausgehend von den Ergebnissen einer qualitativen Studie, die Abituraufgabenstellungen zur Positionierung und die dazugehörigen Korrekturhinweise der Erwartungshorizonte untersucht, nach Qualitätskriterien für Positionierungen, die eine valide Bewertung von Schülerpositionierungen i...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 184-200 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Evangelische Kirche in Deutschland
/ Protestant religious instruction
/ Secondary school level
/ Positioning
|
IxTheo Classification: | KBB German language area KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Positioning
B assessment criteria B Qualitätsmerkmale B Aufgabenstellungen B examination tasks B Bewertungskriterien B Grading B Quality characteristics |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |