Dialog und Transformation: Motive und Perspektiven einer pluralistischen Religionspädagogik

Der Beitrag beginnt mit einer Positionierung des Verfassers bezüglich der theologisch wie auch erkenntnistheoretisch begrenzten Möglichkeit von letztgültigen Aussagen über Gott sowie bezüglich einer persönlichen Auseinandersetzung mit Vorbehalten gegenüber einer Pluralistischen Theologie der Religio...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Obermann, Andreas 1962- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 65-82
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Religious instruction / Religious education / Interfaith dialogue
IxTheo Classification:CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
KBB German language area
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Dialogue
B Theologie der Religionen
B interreligious educational processes
B Interreligiöse Bildung
B theology of religions
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)