Dialog und Transformation: Motive und Perspektiven einer pluralistischen Religionspädagogik
Der Beitrag beginnt mit einer Positionierung des Verfassers bezüglich der theologisch wie auch erkenntnistheoretisch begrenzten Möglichkeit von letztgültigen Aussagen über Gott sowie bezüglich einer persönlichen Auseinandersetzung mit Vorbehalten gegenüber einer Pluralistischen Theologie der Religio...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 65-82 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Religious instruction
/ Religious education
/ Interfaith dialogue
|
IxTheo Classification: | CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Dialogue
B Theologie der Religionen B interreligious educational processes B Interreligiöse Bildung B theology of religions |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |