Hilft beten?: grundsätzliche und pädagogische Überlegungen
Der Beitrag befasst sich mit grundsätzlichen und pädagogischen Überlegungen zu der Frage, ob beten hilft. Dabei geht es besonders um die spätmodernen Schwierigkeiten mit dem Bittgebet und um die Möglichkeiten und Grenzen des Lernens in Sachen Gebet.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Schwabe Verlag
2022
|
Dans: |
Homo orans
Année: 2022, Pages: 103-118 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Prière
/ Effet
/ Pédagogie des religions
B Supplication / Pédagogie des religions |
Résumé: | Der Beitrag befasst sich mit grundsätzlichen und pädagogischen Überlegungen zu der Frage, ob beten hilft. Dabei geht es besonders um die spätmodernen Schwierigkeiten mit dem Bittgebet und um die Möglichkeiten und Grenzen des Lernens in Sachen Gebet. |
---|---|
ISBN: | 3796545939 |
Contient: | Enthalten in: Interdisziplinäres Symposium "Homo orans - das Gebet im Christentum und in anderen Religionen" (2020 : Online), Homo orans
|