Benedikts Vermächtnis: das Erbe des deutschen Papstes für die Kirche und die Welt

Er war der erste deutsche Papst an der Spitze der katholischen Kirche seit einem halben Jahrtausend, der älteste bei Amtsantritt seit knapp dreihundert Jahren und der erste Papst der Neuzeit, der sein Amt aus freien Stücken niederlegte. Joseph Ratzingers Leben schrieb eine Jahrhundertbiographie, des...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Seewald, Peter 1954- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Hoffmann u. Campe 2023
In:Year: 2023
Edition:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Benedikt, XVI., Pope 1927-2022
B Benedikt, XVI., Pope 1927-2022 / Catholic church / Faith
IxTheo Classification:KDB Roman Catholic Church
Online Access: Table of Contents
Blurb
Description
Summary:Er war der erste deutsche Papst an der Spitze der katholischen Kirche seit einem halben Jahrtausend, der älteste bei Amtsantritt seit knapp dreihundert Jahren und der erste Papst der Neuzeit, der sein Amt aus freien Stücken niederlegte. Joseph Ratzingers Leben schrieb eine Jahrhundertbiographie, dessen Vermächtnis sein Biograph Peter Seewald offenlegt, der den deutschen Papst so gut kannte wie kein anderer Journalist
Item Description:Vom Biographen des Papstes
ISBN:3455012582