Kollaborative Datenpraxis in der Bildungsgeschichte: wie das Schularchive-Wiki die bildungshistorische Forschung unterstützt

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Flocker, Julian (Author) ; Lorenz, Marco (Author) ; Scholz, Joachim 1974- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag Julius Klinkhardt 2022
In: Digital turn und historische Bildungsforschung
Year: 2022, Pages: 99-111
Further subjects:B School
B Digital humanities
B Wikimedia Deutschland
B Schularchiv
B History 1880-2000

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1830882147
003 DE-627
005 20230519123337.0
007 tu
008 230112s2022 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783781525177 
035 |a (DE-627)1830882147 
035 |a (DE-599)KXP1830882147 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Flocker, Julian  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Kollaborative Datenpraxis in der Bildungsgeschichte  |b wie das Schularchive-Wiki die bildungshistorische Forschung unterstützt  |c Julian Hocker, Marco Lorenz und Joachim Scholz 
264 1 |c 2022 
300 |b 5 Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 110-111 
601 |a Bildungsgeschichte 
601 |a Forschung 
610 2 7 |0 (DE-588)6078157-9  |0 (DE-627)601509196  |0 (DE-576)308080254  |a Wikimedia Deutschland  |2 gnd 
648 7 |a Geschichte 1880-2000  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4180089-8  |0 (DE-627)105328553  |0 (DE-576)20999570X  |a Schularchiv  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)1038714850  |0 (DE-627)766353451  |0 (DE-576)39274645X  |a Digital Humanities  |2 gnd 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1199834467  |0 (DE-627)1682013480  |4 aut  |a Lorenz, Marco 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1017122679  |0 (DE-627)69028294X  |0 (DE-576)353170097  |4 aut  |a Scholz, Joachim  |d 1974- 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Digital turn und historische Bildungsforschung  |d Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2022  |g (2022), Seite 99-111  |h 232 Seiten  |w (DE-627)1807495663  |z 9783781525177  |z 3781525171  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2022  |g pages:99-111 
935 |a mteo 
936 u w |j 2022  |h 99-111 
951 |a AR 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4246366412 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1830882147 
LOK |0 005 20230112034921 
LOK |0 008 230112||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-Tue135)1807495663_2022_99 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a imwa  |a ixau  |a ixrk 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Digital humanities,School,School 
STB 0 0 |a Humanités numériques,École,École 
STC 0 0 |a Ciencias Humanas digitales,Escuela,Escuela 
STD 0 0 |a Digital humanities,Informatica umanistica,Informatica umanistica,Scuola,Scuola 
STE 0 0 |a 学校 
STF 0 0 |a 學校,數位人文 
STG 0 0 |a Ciências Humanas digitais,Escola,Escola 
STH 0 0 |a Цифровые гуманитарные науки,Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Ψηφιακές ανθρωπιστικές επιστήμες 
SYB 0 0 |a Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens,Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V. 
SYE 0 0 |a Schule , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Digitale Geisteswissenschaften,Digitale Kulturwissenschaften,Computerphilologie