Interreligiöse Kompetenzentwicklungen durch Erklärvideos: Diskussion von Potenzialen und Herausforderungen eines digitalen Lernformats
Der Beitrag befasst sich mit der Frage, welche Relevanz Erklärvideos für interreligiöse Kompetenzentwicklungen in der Ausbildung von Religionslehrkräften entfalten können. Um diese Fragestellung zu beleuchten, werden zunächst sowohl medienpädagogische und allgemeinpädagogische als auch religionspäda...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
2022
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Jahr: 2022, Band: 45, Heft: 3, Seiten: 45-59 |
weitere Schlagwörter: | B
digitales Lernen
B interreligiöse Kompetenzen B Interreligiöses Lernen B Medienkompetenz B Erklärvideos B Ausbildung Religionslehrkräfte |
Online-Zugang: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |