Interreligiöse Kompetenzentwicklungen durch Erklärvideos: Diskussion von Potenzialen und Herausforderungen eines digitalen Lernformats
Der Beitrag befasst sich mit der Frage, welche Relevanz Erklärvideos für interreligiöse Kompetenzentwicklungen in der Ausbildung von Religionslehrkräften entfalten können. Um diese Fragestellung zu beleuchten, werden zunächst sowohl medienpädagogische und allgemeinpädagogische als auch religionspäda...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2022
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2022, Volume: 45, Issue: 3, Pages: 45-59 |
Further subjects: | B
digitales Lernen
B Media literacy B interreligiöse Kompetenzen B Religious education B Erklärvideos B Ausbildung Religionslehrkräfte |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |