Konfessionssensibler Religionsunterricht in ökumenischer Perspektive: Herausforderungen (nicht nur) für die orthodoxe Lehrer:innenbildung
Im vorliegenden Beitrag werden zunächst Entwicklungen bezüglich der Schwerpunktsetzung im Bereich der orthodoxen Lehrer:innenbildung sowie die Verortung der religionspädagogischen Inhalte im Studium der Orthodoxen Theologie in Deutschland aufgezeigt.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2022
|
In: |
Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie
Year: 2022, Pages: 273-288 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teacher training
/ Orthodox religious education
/ Ecumene
|
Summary: | Im vorliegenden Beitrag werden zunächst Entwicklungen bezüglich der Schwerpunktsetzung im Bereich der orthodoxen Lehrer:innenbildung sowie die Verortung der religionspädagogischen Inhalte im Studium der Orthodoxen Theologie in Deutschland aufgezeigt. |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 287-288 |
ISBN: | 345138857X |
Contains: | Enthalten in: Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie
|